Donnerstag, 24. November 2016

Frigid von Jennifer L. Armentrout

Frigid von Jennifer L. Armentrout


Informationen zum Buch:

Name: Frigid
Autorin: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Piper
Preis: 9,99€
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 336
Erscheinungsdatum: 02.11.2016
ISBN: 978-3-492-30985-1
Serie: Frigid 1
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Englisch





Inhalt:
Sydney und Kyler sind so unterschiedlich wie Feuer und Eis. Während Kyler eine Frau nach der anderen abschleppt, geht Sydney lieber mit einem guten Buch ins Bett. Trotzdem sind sie seit Kindertagen beste Freunde. Doch als sie bei einem Skiurlaub von einem Schneesturm überrascht werden und in einer abgelegenen Skihütte übernachten müssen, werden alte, stets verdrängte Gefühle neu entfacht. Kann ihre Freundschaft diese Nacht überstehen? Und viel wichtiger: Werden sie die Nacht überstehen? Denn während sich die beiden einander vorsichtig nähern, hat es jemand auf ihr Leben abgesehen …


Meine Meinung:

Vom Inhalt her hat mich dieses Buch auf jeden Fall sehr an angesprochen und ich war wirklich sehr gespannt auf die Geschichte.
Bevor ich dazu komme, was mir an der Geschichte gefallen hat und was nicht, muss ich erstmal das Cover loben! Es ist so wunderschön gestaltet und passt eindach perfekt zu der momentanen Jahreszeit. Das Einzige, was ich daran doof finde ist, dass die Protagonistin auf dem Cover helle Haare hat, aber in dem Buch mit dunklen Locken beschrieben wird.
Kommen wir nun zum Buch. Wie man dem Inhalt entnehmen kann, sind Kyler und Sydney schon sehr lange beste Freunde. Wenn man das Buch anfängt zu lesen, erfährt man auch, dass Sydney schon länger Gefühle für ihrem besten Freund hat (Wer hätte es gedacht) und Kyler hat scheinbar auch Gefühle für sie. Aber die beiden wissen das nicht voneinander. Bei Kyler merkt man das auch nicht wirklich und ich hätte es auch nicht gedacht, wenn er es nicht erwähnt hätte, da er ein ziemlich männliches
Flittchen ist.
Sydney und Kyler fahren gemeinsam in den Urlaub, in die abgelegene Skihütte von seinen Eltern. Dort werden die eingeschneit und kommen vorerst nicht wieder weg. Und dann werden sie auch noch bedroht.
Mir hat die Idee von JLA gefallen, das Buch spannend zu gestalten mit dieser gefährlichen Situation. Zum Teil wurde diese Idee auch umgesetzt, doch ich persönlich hätte mir gewünscht, dass es vielleicht noch etwas spannender gestaltet ist. Aber trotzdem hat es mir gut gefallen.
Was ich auch fantastisch finde, ist JLA's Schreibstil. Der ist einfach nur atemberaubend. Es ist eigentlich egal, ob mir bei ihren Büchern die Geschichte gefällt, der Schreibstil ist immer perfekt, besonders bei ihren Büchern im Genre „Contemporary Romance“.
Die Geschichte ist aus der Ich-Erzählerpersperktive abwechselnd von Kyler und Sydney geschrieben. Ich erwähne das wahrscheinlich oft in meinen Rezensionen, aber ich finde es wichtig, dass man die Gedanken und Gefühle beider Protagonisten kennt und sich so auch mal in ihre Situation versetzen kann. Und ich finde das Emotionale ist JLA besonders gut gelungen.
Insgesamt hat mir das Buch relativ gut gefallen, allerdings kommt es nicht an Wait for you heran, aber welches Buch kommt das schon?
Was ich ziemlich schade finde ist, dass vorn „Jennifer L. Armentrout“ steht und nicht mehr „J. Lynn“, so wie es bisher bei ihren Büchern im Piper Verlag war. Aber das hat keinen Einfluss auf meine Bewertung für das Buch,


Ich vergebe für diese Geschichte 4,5/5 Sterne


Fazit:

Das Buch ist auf jeden Fall eine Empfehlung, vor allem für alle Leser im Alter von 15-25. Es ist eine total süße und emotionale Geschichte, allerdings hätte mich es mir spannender vorgestellt.



Über die Autorin:

J. Lynn ist das Pseudonym der amerikanischen Bestseller-Autorin Jennifer L. Armentrout. Sie schrieb international sehr erfolgreiche Young-Adult-Romane, bevor sie sich mit ihren New-Adult-Romanen, beginnend mit »Wait for You«, endgültig an die Spitze der Bestsellerlisten schrieb. Sie lebt in Martinsburg, West Virginia.
Jennifer L. Armentrout veröffentlichte unter dem Pseudonym J. Lynn international sehr erfolgreiche Young-Adult-Romane, bevor sie sich mit ihren New-Adult-Romanen, beginnend mit »Wait for You«, endgültig an die Spitze der Bestsellerlisten schrieb. Sie lebt in Martinsburg, West Virginia.



Dankeschön an den Verlag:

Ich möchte mich ganz herzlich beim Piper Verlag für das Rezensionsexemplar von Frigid bedanken. Es hat mich sehr gefreut, das Buch zu lesen und zu rezensieren.


Hier könnt ihr das Buch gern bestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen