Dienstag, 18. Oktober 2016

Die 100 Heimkehr

Die 100 Heimkehr von Kass Morgan



Informationen zum Buch:

Name: Die 100-Heimkehr
Autorin: Kass Morgan
Verlag: Heyne
Preis: 12,99€
Einband: Paperback
Seitenanzahl: 320
Erscheinungsdatum: 09.05.2016
ISBN: 978-3-453-27071-8
Serie: The 100 3
Originaltitel: The 100-Homecoming
Sprache: Deutsch





Zum Inhalt:

100 Jugendliche wurden aus dem Weltraum entsandt, um die Erde neu zu besiedeln. Womit sie nicht gerechnet hatten: Auf dem blauen Planeten gibt es immer noch Menschen - Menschen, die die Neuankömmlinge um jeden Preis vertreiben wollen. Nun spitzt sich die Situation noch einmal dramatisch zu: Auf der Raumstation geht die Luft aus, und eine kampfbereite Truppe rund um den zwielichtigen Vizekanzler Rhodes landet auf der Erde. Die 100 geraten endgültig zwischen alle Fronten, von überall droht Gefahr. Und nur gemeinsam werden die Jugendlichen die Freiheit, die sie auf der Erde gefunden haben, verteidigen können.


Meine Meinung:

Ich habe mich sehr auf das Finale von Die 100 gefreut, da ich die ersten beiden Teile wirklich gut fand! Und auch dieser hier hat es geschafft meine Erwartungen
mehr als zu übertreffen!
Am besten finde ich die Protagonisten Clark, Bellamy, Glass und Wells, da diese am stärksten gezeichnet waren und das Buch aus ihren Sichten abwechselnd geschrieben war. Allerdings ist das ganze Buch in der 3. Form Singular geschrieben, was ich sehr schön fand, weil ich sonst fast nur Bücher in der
Ich-Erzählerperspektive lese. Auf jeden Fall mag ich ich alle vier Charaktere sehr gerne, genau wie aber auch die Nebencharaktere, wie zum Beispiel Octavia und Sasha. Diese zwei sind mir von Anfang an sympathisch gewesen.

Ich finde die ganze Geschichte von The 100 unglaublich gut und die Idee von Kass Morgan dazu wurde meiner Meinung nach wirklich hervorragend umgesetzt! Wie die Jugendlichen immer zu kämpfen haben und wie viele von ihnen zusammenhalten, obwohl es auch ein paar Gegner gibt, finde ich so faszinierend.

Der ganze Schreibstil von Kass Morgan gefällt mir sehr gut. Er ist einfach und flüssig und man hat keine Probleme beim Lesen. Gut gefallen hat mir aber auch, dass sie alles so schön beschrieben hat, auch auf die kleinen Details hat sie sehr geachtet.

Auch der Handlungsverlauf hat mir gut gefallen. Ich habe mit vielen Dingen schon gerechnet, weil man manches auch schon vorhersehen konnte, was ich in diesem Fall aber keineswegs schlecht finde. Mit dem Ende vom Buch war ich mehr als zufrieden und jetzt kann ich mich auf die Serie freuen, von der ich erst die ersten beiden Folgen geschaut habe, aber es hat mir gut gefallen.


Fazit:

Es war ein so tolles Finale mit einem so tollen Ende. Ich bin absolut begeistert von dem dritten Teil dieser Reihe und kann es jedem weiterempfehlen. Das Buch bekommt von mir 5/5 Sterne.


Über die Autorin:

Kass Morgan studierte an der Brown University bis zum Bachelor und absolvierte anschließend ein Masterprogramm in Oxford. Derzeit lebt sie als Lektorin und freie Autorin in Brooklyn. Noch vor Erscheinen ihres ersten Buches, Die 100, konnte sie bereits die Rechte der Serienverfilmung verkaufen.


Dankeschön an den Verlag:

Ich möchte mich hiermit ganz herzlich beim Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Ich habe mich sehr gefreut.


Hierkönnt ihr das Buch bestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen