Mittwoch, 28. September 2016

Monday Club-Das erste Opfer

Monday Club-Das erste Opfer von Krystyna Kuhn



Informationen zum Buch:

Name: Monday Club-das erste Opfer
Autorin: Krystyna Kuhn
Verlag: Oetinger Verlag
Preis: 19,99€
Seitenanzahl: 384
Einband: gebundene Ausgabe
ISBN: 978-3-7891-4061-7







Zum Inhalt:

Kann ein Mensch zwei Mal sterben? Ein perfides Spiel um Wahn und Wahrheit! Die sechzehnjährige Faye Mason leidet seit früher Kindheit unter idiopathischer Insomnie, einer seltenen Schlafkrankheit. Die schlaflosen Nächte hinterlassen Spuren: Oft kann sie Wirklichkeit und Fantasie nicht unterscheiden. Da geschieht etwas Entsetzliches: Fayes beste Freundin Amy kommt bei einem Autounfall ums Leben. Doch wenig später begegnet sie der totgeglaubten Amy auf der Straße. Halluziniert sie? Oder ist Amy noch am Leben? Faye sollte besser nicht zu viele Fragen stellen, auch nicht zum Monday Club, in dem alle wichtigen Leute der Stadt Mitglied sind.


Meine Meinung:

Ich habe mich total darauf gefreut, den ersten Teil der Monday Club Trilogie zu lesen, weil mich der Inhalt total angesprochen hat.
Und ich wurde auch kein Stück enttäuscht! Das Buch hat all meine Erwartungen mehr als übertroffen! Es ist eine fantastische und spannende Geschichte.
Als ich das erste Mal den Namen „Krystyna Kuhn“ gehört habe, dachte ich, dass es sich um eine amerikanische Autorin handelt! Umso erstaunter war ich, als ich erfuhr, dass sie tatsächlich eine deutsche Autorin ist! Finde ich echt super! Sie hat einen wundervollen Schreibstil, der richtig schön flüssig und einfach ist! Beim Lesen hat man überhaupt keine Probleme.
Die Idee, welche die Autorin für das Buch hatte, hat sie wirklich gut umgesetzt! Sie hat es geschafft, mich sprachlos zu machen! Die Geschichte hat es geschafft, mich von Anfang an zu fesseln! Und Faye ist eine tolle weibliche Protagonistin, die mir das ganze Buch über sehr sympathisch war!
Ich kann nur sagen, dass ich total begeistert bin und es kaum erwarten kann, den zweiten Teil zu lesen!
Die Geschichte bekommt aufgrund der oben genannten Punkte von mir 5/5 Sterne.

Über die Autorin:

Krystyna Kuhn studierte Germanistik, Russisch, Polnisch und Kunstgeschichte und veröffentlichte zunächst Romane für Erwachsene, bevor sie mit der Serie «Das Tal» und Thrillern wie «Die Schneewittchenfalle» zu einer der erfolgreichsten deutschen Autorinnen für Jugendliche und junge Erwachsene wurde.


Dankeschön an den Verlag:

Vielen lieben Dank an den Oetinger Verlag für das Rezensionsexemplar
von Monday Club.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen