Mittwoch, 24. Februar 2016

Zersplittert von Teri Terry

Name: Zersplittert
AutorIn: Teri Terry
Einband: Taschenbuch
Preis: 8,99€
Seitenanzahl: 4ßß
Verlag: Fischer kjb
ISBN: 978-3-7335-0039-9
ÜbersetzerIn: Marion Hertle, Petra Knese

Inhalt:

Kylas Gedächtnis wurde gelöscht, ihre Persönlichkeit ausradiert, ihre Erinnerungen sind für immer verloren. Denkt sie. Doch als Kyla angegriffen wird, tauchen schlagartig Erinnerungsfetzen auf. Trotzdem bleibt für die Sechzehnjährige vieles rätselhaft: Wer ist das Mädchen, das in ihren Albträumen auftaucht? Und welche Rolle hat sie bei der Untergrundorganisation Free UK gespielt? Als Free UK erneut an sie herantritt, wird Kyla immer mehr zum Spielball zwischen Terroristen und Überwachungsstaat …

Meine Meinung:

Zersplittert ist der zweite Teil der Slated-Trilogie von Teri Terry. Nachdem mir Gelöscht so gut gefallen hat, musste nun auch der zweite Teil her, der mir wirklich gut gefallen hat.
Das Buch hatte ein paar unerwartete Wendungen, die sowohl gut als auch schlecht waren, mir aber gefallen haben. Kyla denkt ja, sie hätte ihr Gedächtnis verloren, was aber nicht der Wahrheit entspricht, und das merkt sie dann später auch. Nachts verfolgen sie ungewöhnliche Albträume, die mit ihrer Vergangenheit in Verbindung stehen. Wer war sie früher wirklich? Und was ist mit Ben?
Das Buch bekommt von mir 5/5 Sterne. Der Schreibstil von Teri Terry ist sehr toll, und das Buch bleibt immer spannend. Auch Kylas Gefühle wurden gut beschrieben, vor allem in den Gesprächen mit ihrer Ärztin.
Das Cover ist auch sehr toll gestaltet, besonders die grünen Augen, die so hervorstechen.
Ich freue mich, den dritten Teil demnächst zu lesen.

Fazit:
Eine gutes Buch, dass fast noch besser ist, als sein Vorgänger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen