Samstag, 27. Februar 2016

Der Märchenerzähler

Name: Der Märchenerzähler
AutorIn: Antonia Michaelis
Verlag: Oetinger
Seitenanzahl: 446
Einband: gebundene Ausgabe
ISBN: 978-3-7891-4289-5
Erscheinungsdatum: 01.02.2011
Sprache: Deutsch




Inhalt:

Abel Tannatek ist ein Außenseiter, ein Schulschwänzer und Drogendealer. Wider besseren Wissens verliebt Anna sich rettungslos in ihn. Denn es gibt noch einen anderen Abel: den sanften, traurigen Jungen, der für seine Schwester sorgt und der ein Märchen erzählt, das Anna tief berührt. Doch die Grenzen zwischen Realität und Fantasie verschwimmen. Was, wenn das Märchen gar kein Märchen ist, sondern grausame Wirklichkeit? Was, wenn Annas schlimmste Befürchtungen wahr werden?

Meine Meinung:
Ich habe dieses tolle Buch von einer Freundin empfohlen bekommen. Sie meinte, es wäre sehr gut, und damit hatte sie auch recht. Es ist wirklich toll geschrieben, und ich bin sehr froh, dass ich es gelesen habe.
Antonia Michaelis hat es geschafft, mich mit ihrem Buch zu überzeugen. Es war von Anfang an sehr spannend geschrieben, so, dass man immer wissen wollte, wie es denn nun weitergeht. Es gab ein paar sehr unerwartete Wendungen. Und auch vom Ende war ich sehr geschockt. Fast hätte ich geweint. Was mich allerdings etwas gestört hat, war, dass es im Buch ein paar Stellen gab, die sich sehr gezogen haben. Ich konnte auch einige Handlungsschritte von Abel nicht nachvollziehen. 
Trotz diesen beiden Sachen bekommt dieses Buch von mir 4,5/5 Sternen.

Zum Cover:
Das Cover ist wahnsinnig gut gestaltet, und passt meiner Meinung nach auch sehr zum Inhalt. Der Verlag hat sich damit wirklich viel Mühe gemacht.

Fazit:
Ein tolles Buch, mit tollem Inhalt und einem super Schreibstil!

1 Kommentar: