Donnerstag, 28. Dezember 2017

Die 100-Rebellion

Die 100-Rebellion



von Kass Morgan

Die 100 - Rebellion - Kass Morgan 

Informationen zum Buch:

Name: Die 100-Rebellion
Autorin: Kass Morgan
Preis: 12,99€
Verlag: Heyne
Seitenanzahl: 272
Erscheinungsdatum: 14.08.2017
Altersempfehlung: 14-17
Serie: Die 100 4
Originaltitel: The 100-Rebellion
Herausgeber: Lars Zwickies
ISBN: 978-3-453-27140-1
 

Inhalt:

100 jugendliche Straftäter wurden aus dem Weltraum entsandt, um die Erde neu zu besiedeln.

Inzwischen haben sie sich auf dem blauen Planeten behauptet, gegen die ihnen zunächst feindlich gesinnten Erdbewohner. Und gegen den Vizekanzler Rhodes, der sie einst als Straftäter brandmarkte und gnadenlos verfolgte. Doch nun droht der Erdkolonie neues Unheil: Eine Sekte hat sich in ihrer Mitte gebildet, die möglichst viele Anhänger gewinnen möchte - und alle anderen gewaltsam bekämpft. Vollkommen überraschend verwüsten sie das Lager und entführen mehrere Jugendliche. Clarke, Bellamy und die anderen müssen sie unbedingt retten, bevor Schreckliches passiert. Und plötzlich stehen die 100 vor der größten Herausforderung ihres Lebens …


Meine Meinung:

Ich war ehrlich gesagt überrascht, als ich gehört habe, dass von dieser Reihe noch einen vierten Teil geben soll, denn für mich war sie eigentlich nach dem dritten Teil schon zu Ende. Auf das Lesen habe von diesem Teil ich mich trotzdem sehr gefreut, da ich die Geschichte und den Schreibstil von Kass Morgan sehr gern mag! Als das Buch bei mir ankam, habe ich sofort mit dem Lesen begonnen! An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal dem Verlag danken, der mir das Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat!

Kass Morgan konnte mich mit ihrer wunderbaren Art zu schreiben schon in den ersten drei Bänden überzeugen und nun auch ein viertes Mal! Die Geschichte wird aus der Sicht verschiedener Protagonisten hintereinander in der 3. Person erzählt, was ich sehr gut fand, denn so hatte man Einblicke in die Sichtweisen und Gedanken von allen Hauptpersonen! Die Kapitel waren alle ziemlich kurz und hatten gefühlt alle einen Cliffhanger, weswegen ich als Leser einfach nicht aufhören konnte zu Lesen, weil man sonst immer wieder mit dem Gedanken WAS PASSIERT WOHL ALS NÄCHSTES? gequält wurde. Deswegen habe ich das Buch innerhalb weniger Stunden fertig gehabt!
Die Charaktere waren ebenfalls aus den anderen Büchern bekannt und habe in diesem Teil auch eine Entwicklung durchgemacht. Clarke ist zu einer wichtigen Person in der Gruppe geworden. Sie ist mutig und außerdem sehr ehrgeizig und sie versucht immer die Probleme anderer zu lösen! Bellamy hingegen ist eher impulsiv und handelt oftmals, ohne vorher nachgedacht zu haben, welche Konsequenzen sein Handeln haben könnte! Bei Glass war ich mir immer ziemlich unsicher, ob es ihr in ihrer neuen Heimat überhaupt gefällt, aber an sich mochte ich ihren Charakter sehr gern!
Der Verlauf der Geschichte hat mir äußerst gut gefallen! Man hat gemerkt, wie viel Spannung die Autorin in die Geschichte gepackt hat! Mit ihrem Stil hat sie es geschafft, mich vollkommen in den Bann der Geschichte zu ziehen! Das Ende mochte ich auch sehr gern!

Bewertung

Ich liebe den vierten Teil der Geschichte! Bei diesem Buch stimmt einfach alles! Der Schreibstil ist etwas ganz besonderes, die Charaktere schließt man sofort ins Herz und der Verlauf der Geschichte ist auch richtig toll!

Über die Autorin

Kass Morgan studierte Literaturwissenschaft an der Brown University und in Oxford. Derzeit lebt sie als Lektorin und freie Autorin in Brooklyn. Noch vor Erscheinen ihres ersten Buches, Die 100, konnte sie bereits die Rechte der Serienverfilmung verkaufen. Die 100 schaffte es auf Anhieb auf die Spiegel-Bestsellerliste, und auch mit dem zweiten und dritten Band der Serie, Die 100 - Tag 21 und Die 100 - Die Heimkehr, knüpfte Kass Morgan an ihren sensationellen Erfolg an.

Bildergebnis für kass morgan 
Quelle: https://twitter.com/kassmorganbooks

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen