Dienstag, 10. Oktober 2017

New York Diaries-Phoebe



New York Diaries-Phoebe


von Ally Taylor


 New York Diaries - Phoebe - Ally Taylor
Name: New York Diaries-Phoebe
Autorin: Ally Taylor
Verlag: Droemer Knaur
Preis: 9,99€
Einband: Paperback
Seitenanzahl: 304
Erscheinungsdatum: 03.04.2017
Serie: New York Diaries 3
ISBN: 978-3-426-51941-7

 BESTELLEN? HIER!
In New York werden Träume wahr. Und ins Knights Building zieht, wer große Träume hat. Aber Phoebes berufliche Wünsche haben sich längst erfüllt, und an Beziehungen glaubt sie nicht. Doch dann nimmt sie auf dem Rückflug von einer Dienstreise versehentlich den falschen Koffer vom Rollband – und der ihr unbekannte Schriftsteller David marschiert mit ihrem nach Hause. Anhand der Anhaltspunkte, die sie in den Koffern finden, fangen die beiden an, einander zu suchen, nicht ahnend, dass sie am Ende dieser Suche viel mehr gefunden haben werden, als nur den Besitzer des vertauschten Gepäckstücks. 
 
 

 

New York Diaries-Phoebe ist der dritte Teil einer Reihe, die von Ally Taylor und Carrie Price geschrieben wurde. Die ersten beiden Teile der Reihe haben mir schon unheimlich gut gefallen und so war ich auch auf diesen sehr gespannt! Phoebes Geschichte wurde von Ally Taylor geschrieben! Wie man dem Inhalt entnehmen schon entnehmen kann, spielt auch Phoebes Geschichte in New York, im Knights Building. Das Cover gefällt mir sehr gut und passt auch zu den anderen Büchern aus der Reihe. Der Blauton ist wirklich wunderschön! Was ich mit am Anfang auch noch sagen möchte, ist dass ich Phoebes Namen wunderschön und sehr außergewöhnlich finde!

Schon der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Man wird als Leser direkt mit Phoebes aktueller Lebenssituation konfrontiert, was mir gut gefallen hat. Allgemein gefällt es mir, dass die Bücher aus dieser Reihe so realistisch und realitätsnah geschrieben sind. Es wirkt nichts unecht oder gespielt und das macht die Bücher irgendwie besonders.
Die Protagonisten, Phoebe und David, sind wirklich fantastisch und werden sehr authentisch dargestellt. Phoebe habe ich mit ihrer frechen, sympathischen, aber trotzdem sehr liebevollen Art ins Herz geschlossen. Und auch David ist ein toller Kerl und sehr mitfühlend. An ihm hat mir besonders gefallen, dass er die Ruhe in Person ist. Er und Phoebe sind so wundervoll zusammen und ergänzen sich perfekt, dadurch dass sie so ungleich sind. Als Leser hat man auch eine direkte Verbindung zu den beiden, was wohl auch dem Schreibstil zu verdanken ist. Ally Taylor hat einen sehr angenehmen und schönen Schreibstil! Sie bringt viel Tiefe, Emotionen, aber auch einiges an Spannung in ihre Romane mit hinein und auch das macht dieses Buch mehr als besonders! Die Autorin schafft es den Leser dazu zu bringen, beim Lesen richtig mitzufiebern und das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen zu wollen.
Der Verlauf der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Man kann abwechselnd die Sicht von Phoebe und David lesen. Dadurch konnte man die Handlungen und Gedanken beider Charaktere gut nachvollziehen und das finde ich gerade bei Büchern in diesem Genre immer wichtig.

 
Insgesamt kann ich nur wieder sagen, wie grandios und fantastisch ich diese Reihe finde und auch mit dem dritten Buch hat es Ally Taylor wieder geschafft, mich mit Phoebes Geschichte zu überzeugen. Ich kann das Buch jedem vor allem jungen Leser empfehlen!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen