Mittwoch, 2. August 2017

SWEEK


Hallo ihr Lieben,
Heute möchte ich euch ein tolle Plattform vorstellen, die ich vor kurzem durch eine liebe E-Mail entdeckt habe: SWEEK.
SWEEK ist eine kostenlose Website und App, die ihr im Appstore/Playstore herunterladen könnt. Bei SWEEK könnt ihr Geschichten lesen, die von anderen Usern geschrieben wurden, aber man auch eigene Geschichten schreiben und dort hochladen. Ihr findet ganz verschiedene Genres bzw. Kategorien wie zum Beispiel: Liebesromane, Fantasy, Thriller, Bücher für Jugendliche, Bücher für Erwachsene, Gesundheit und Nahrung und vieles mehr.

Feedback für seine eigenen Geschichten kann man über die Kommentare bekommen und man kann auch andere Geschichten kommentieren, um anderen Autoren Feedback zu geben. Diese ganzen Beiträge kann man auch liken.

Was mir persönlich an der App auch sehr gut gefällt, ist, dass man die Bücher in seiner Bibliothek speichern kann, in dem man ihr folgt. Und dann kann man diese Geschichten auch offline lesen, was ziemlich cool ist, da man so kein Datenvolumen verbraucht oder auf WLAN angewiesen ist.
Mittlerweile gibt es weltweit 100000 Menschen, die diese App nutzen und auch selbst Geschichten schreiben. Es sind bereits 20000 Geschichten, die man lesen kann.
SWEEK ist übrigens auch keine App, wo man nur auf Deutsch lesen kann. Man kann auch in einigen anderen Sprachen lesen
Außerdem kann man als Leser durch die „Auserwählt“-Kategorie und durch den Hashtag #Sweekoftheweek hervorgehoben werden, was ziemlich cool ist.
Es gibt einige Geschichten, die mir persönlich sehr gut gefallen: Die Frau auf der Bank, Der Sommer in unseren Feldern und Auf der Suche nach dem Licht!

Ich finde diese App so cool und bin so glücklich, dass ich sie jetzt auf meinem Handy habe. Ich bin auch schon am Überlegen, ob ich vielleicht eine eigene Geschichte anfange zu schreibe. Eine Idee habe ich jedenfalls schon!

Kennt ihr Sweek schon? Wenn nicht, dann lege ich euch sehr ans Herz, euch diese App herunterzuladen. Es lohnt sich wirklich, denn man findet dort so toll geschriebene Geschichten!

HIER kommt ihr zu der Self-Publishing Plattform

Ich hoffe, ich konnte euch Lust machen, sich SWEEK mal genauer anzuschauen,

Eure Leni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen