Donnerstag, 6. Juli 2017

Was andere Menschen Liebe nennen



Was andere Menschen Liebe nennen 








Name: Was andere Menschen Liebe nennen
Autoren: Andrea Creamer, David Levithan
Verlag: Cbt
Einband: Paperback
Preis: 14,99€
Seitenanzahl: 416
Erscheinungsdatum: 26.06.2017
Originaltitel: Invisibility
ISBN: 978-3-570-16355-9


BESTELLEN? HIER!






Wie weit gehst du für die Liebe?
Der 16-jährige Stephen ist unsichtbar – und zwar schon von Geburt an. Ein Fluch lastet auf ihm. Ganz allein lebt er in einem Hochhauskomplex mitten in New York City. Eines Tages zieht dort Elizabeth mit ihrer Familie ein und es passiert etwas, womit Stephen nie in seinem Leben gerechnet hätte. Elizabeth kann ihn sehen! Zwischen den beiden entspinnt sich eine Liebesgeschichte, so traumhaft schön wie der Sommer, aber gleichzeitig auch so bedrohlich wie ein nahendes Unwetter. Und dann müssen die beiden eine Entscheidung treffen, die den Unterschied zwischen Liebe und Tod bedeuten kann.


 
Ich erinnere mich noch daran, dass ich Will&Will von David Levithan (und John Green) gelesen habe und davon absolut begeistert war, weil es lustig und ernst zugleich geschrieben war! Umso mehr habe ich mich gefreut, als ein neues Buch von ihm herauskam, was er dieses Mal aber gemeinsam mit Andrea Cremer geschrieben hatte!

Es geht um den sechzehnjährigen Stephens, der seit dem Tod seiner Mutter und dem Auszug seines Vaters aus dem gemeinsamen Apartments allein lebt. Doch Stephen ist kein gewöhnlicher Teenager, denn er ist unsichtbar und das von Geburt an. Stephens Mutter wurde mit einem Fluch belegt, der besagt, dass alle Nachfahren unsichtbar sein werden. Aber warum…?
An einem ganz gewöhnlichen Tag begegnet Stephen Elizabeth und erfährt, dass sie in dasselbe Haus, sogar auf die selbe Etage wie Stephen zieht. Eigentlich ganz normal, doch dann stellt Stephen fest, dass Elizabeth ihn sehen kann. Stephen kann es nicht glauben und verhält sie Elizabeth gegenüber erst einmal kurios.
Doch bald kommen sich die beiden näher und verbringen auch jede Menge Zeit miteinander, doch trotzdem möchte Stephen herausfinden, aus welchem Grund Elizabeth ihn sehen kann!

Der Start in das Buch fiel mir sehr leicht. Ich habe gleich am Anfang gemerkt, wie einfach und locker der Schreibstil von den Autoren ist. Ebenso war das Buch von Anfang sehr spannend geschrieben, so spannend, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte!
Die Liebesgeschichte zwischen Elizabeth und Stephen verlief sehr schnell! Beide Protagonisten waren mir gleich am Anfang sympathisch und ich habe sie während des Lesens wirklich sehr in mein Herz geschlossen. An Stephen hat mir am meisten seine ruhige Art gefallen. Er hat immer nachgedacht, bevor er dann gehandelt hat und so konnte ich seine Handlungen immer nachvollziehen und das war echt toll!
Bei Elizabeth hatte ich das Gefühl, dass sie das komplette Gegenteil von Stephen war. Sie hat einen sehr eigensinnige Art und handelt fast immer impulsiv. Aber auch das gefiel mir, weil das etwas frischen Wind in die Geschichte brachte.
Das Buch wird aus der Ich-Perspektive immer abwechselnd von Elizabeth und Stpehens erzählt, was mir gut gefallen hat. Besonders als Elizabeth herausgefunden hat, dass Stephen unsichtbar ist, haben mich die Gedanken zweier Charaktere interessiert!
Ich habe die Geschichte als sehr tiefgründig und emotional empfunden und mich hat der Verlauf wirklich sprachlos gemacht, weil ich einfach NIEMALS damit gerechnet hätte! Ich hätte mit allem gerechnet, aber nicht damit! Es ist einfach fantastisch geschrieben und ich bin sehr froh, dass ich es gelesen habe











Dieses Buch ist wunderschön geschriebenes und sehr außergwöhnliches Buch, was ich euch allen wirklich sehr empfehlen kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen