Mittwoch, 12. Juli 2017

Touchdown fürs Glück von Poppy J. Anderson




Touchdown fürs Glück




von Poppy J. Anderson


Touchdown fürs GlückName: Touchdown fürs Glück
Autorin: Poppy J. Anderson
Verlag: Rowohlt Taschenbuch
Einband: Taschenbuch
Preis: 9,99€
Seitenanzahl: 368
Erscheinungsdatum: 30.01.2015
ISBN: 978-3-499-26932-5 


 
  




Liv & Julian
Die Frauen liegen Julian zu Füßen. Der talentierte Footballspieler ist der neue Star bei den New York Titans. Bis er ausgerechnet Liv in die Arme läuft. Die erfolgreiche Architektin lebt für ihren Beruf, der Liebe hat sie abgeschworen. Julian und sie sind grundverschieden, und doch waren sie einmal ein glückliches Paar. Bis ein schreckliches Ereignis sie trennte. Das Wiedersehen lässt alte Gefühle erwachen: Noch immer knistert es gewaltig zwischen ihnen. Aber kann es eine zweite Chance geben, nach allem, was geschehen ist?







In dieser Geschichte geht es um Liv Gallagher und Julian Scott, die einmal ein sehr glückliches Paar waren, doch ihre Wegen trennten sich nach einem ziemlich schrecklichen Ereignis. Inzwischen ist Julian der neue Star der sogenannten New York Titans und Liv lebt ganz normal ihr Leben. Sie ist eine sehr erfolgreiche und ehrgeizige Architektin geworden und lässt sich nur noch mit ihrem richtigen Namen Olivia ansprechen! Nachdem sie lange Zeit nicht mehr miteinander gesprochen haben, begegnen sich die beiden wieder in New York! Doch besteht die Möglichkeit einer gemeinsamen Zukunft überhaupt noch?

Was ich bei dieser Geschichte so klasse fand, waren die ganzen Informationen zur Vergangenheit von Liv und Julian! Ich habe schon oft Bücher gelesen, wo es oft so war: Sie treffen sich wieder-Sie merken, dass sie immer noch Gefühle füreinander haben-Sie vertragen sich-Sie küssen sich-ENDE!
Doch so war es bei dem Buch überhaupt nicht! Hinter der Trennung der beiden stecken wahre, wenn leider auch sehr traurige Gründe. Als ich erfahren habe, was dahintersteckt, habe ich so mit den beiden mitgelitten mit den beiden!

Liv mochte ich von Anfang an! Sie hat einen richtig tollen Charakter und mir hat bei ihr gefallen, was für eine positive Entwicklung sie im Verlauf der Geschichte gemacht hat!
Auch Julian hat mir als männlicher Protagonist gefallen! Auf mich hat er einen sehr liebevollen und sensiblen Eindruck gemacht! Ich mag es bei männlichen Protagonisten immer sehr, wenn nicht immer „Den Starken“ spielen, sondern auch mal Gefühle und vielleicht auch Schwäche zeigen! Und genau so war Julian. Durch diese Eigenschaft kam sein Charakter sehr authentisch rüber!

Die ganze Geschichte konnte mich wirklich umhauen. Es ist von der ersten Seite an sehr mitreißend, spannend und emotional geschrieben. Auch die Charaktere passen gut in die Geschichte hinein. Gefallen hat mir auch, dass man auch etwas über Hannah und John, den Protagonisten aus dem ersten Teil, erfahren durfte!
Auch über den wunderbaren Schreibstil der Autorin kann ich mich nicht beklagen. Sie hat es geschafft, dass mich die Geschichte komplett in ihren Bann ziehen konnte. Der Schreibstil ist locker und einfach, so dass ich gar nicht mitbekommen habe, wie schnell ich das Buch ausgelesen hatte!










Mir hat das Buch unheimlich gut gefallen! Man wird als Leser von der ganzen Emotionalität und der Spannung gepackt und kann nicht mehr aufhören mit dem Lesen!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen