Montag, 26. Juni 2017

Im Wald von Nele Neuhaus

Im Wald

 
von NeeleNeuhaus


Im Wald / Oliver von Bodenstein Bd.8







Name: Im Wald
Autorin: Neele Neuhaus
Verlag: Ullstein Harcover
Einband: gebundene Ausgabe
Preis: 22,00€
Seitenanzahl: 560
Erscheinungsdatum: 14.10.2016
Serie: Oliver von Bodenstein 8
ISBN: 978-3-550-08055-5

 





Mitten in der Nacht geht im Wald bei Ruppertshain ein Wohnwagen in Flammen auf. Aus den Trümmern wird eine Leiche geborgen.
Oliver von Bodenstein und Pia Sander vom K11 in Hofheim ermitteln zunächst wegen Brandstiftung, doch bald auch wegen Mordes.
Kurz darauf wird eine todkranke alte Frau in einem Hospiz ermordet. Bodenstein ist erschüttert, er kannte die Frau seit seiner Kindheit.
Die Ermittlungen führen Pia und ihn vierzig Jahre in die Vergangenheit, in den Sommer 1972, als Bodensteins bester Freund Artur spurlos verschwand.
Ein Kindheitstrauma, das er nie überwand - und für viele Ruppertshainer eine alte Geschichte, an die man besser nicht rührt.
Es bleibt nicht bei zwei Toten. Liegt ein Fluch über dem Dorf?
Nele Neuhaus fängt die trügerische Dorfidylle Rupperthains ein, in der das Ermittlerduo in ihrem achten Fall ermittelt.

 







Erstmal möchte ich mich am Anfang beim Ullstein Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken!
Im Wald war mein erstes Buch von Nele Neuhaus und nach den ganzen zahlreichen positiven Rezensionen, war ich selbst sehr gespannt darauf. Und ich muss sagen, die Autorin hat mich wirklich mit dieser spannenden Geschichte vom Hocker gehauen.

Am Anfang hatte ich ein paar Schwierigkeiten in das Buch hineinzukommen, da das Buch aus der dritten Person geschrieben war, aber dieses Problem löste sich dann wie in Luft aus, denn mit ihrem spannenden Schreibstil konnte mich Nele Neuhaus so in den Bann der Geschichte ziehen, dass ich darauf irgendwann gar nicht mehr geachtet habe. Die Seiten flogen nur so dahin, ich habe das Buch wirklich verschlungen, da der Spannungsbogen immer höher wurde.
Die Protagonisten mochte ich gleich am Anfang und konnte mich auch sehr gut in sie hineinversetzen. Die Autorin beschreibt die Emotionen sehr detailliert beschrieben, was mir gut gefallen hat und auch die Orte, an denen sich die Geschichte abspielt, waren gut ausgewählt.
Nele Neuhaus hat die Charaktere in ihrem Buch sehr lebensnah gestaltet, was bei mir ausgelöst hat, dass ich sie alle sehr ins Herz geschlossen habe. Bei Bodenstein hatte ich das Gefühl, dass auf ihm eine gewisse Schuld lastet. Er steht kurz davor, sich eine Auszeit zu nehmen, da er persönlich sehr direkt in diesen Fall involviert ist. Er gibt diesen also an seine Kollegin Pia Kirchhoff ab, die das ganze sehr gut weiterleitet. Man hat gemerkt, wie lange sich die beiden schon kennen und dass sie ein sehr gutes und eingespieltes Team sind.

Der Schreibstil von Nele Neuhaus hat mir auch sehr zugesagt. Er ist sehr einfach und locker und mir hat gefallen, wie detailliert alles beschrieben wurde. Ich habe dieses Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen können und an einem Tag durchgelesen!

Das Cover ist auch sehr schön gestaltet und passt sehr gut zu der Geschichte. Allein schon am Cover sieht man, dass dies ein Kriminalroman ist!
 

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen! Es war durchgehend spannend und hat mir wortwörtlich den Atem geraubt! Ich brauche mehr von Nele Neuhaus!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen