Samstag, 24. Juni 2017

Die Wellington Saga-Versuchung

Die Wellington Saga-Versuchung



Name: Die Wellington Saga-Versuchung
Autor/in: Nacho Figueras mit Jessica Whitman
Verlag: Blanvalet
Einband: Paperback
Seitenanzahl: 416
Erscheinungsdatum: 15.05. 2017
Serie: Die Wellington Saga 1
Originaltitel: High Season (The Wellington Trilogy 1)
ISBN: 978-3-7341-0372-8 


 
Glamouröse Partys, edle Pferde und heiße Nächte unterm Sternenhimmel – hier liegt der Schlüssel zum Glück ...
Champagner und Jetset interessieren die junge und kluge Tierärztin Georgia nicht. Daher stimmt sie wenig begeistert zu, ihren besten Freund zu einem der glamourösen Reitturniere in Wellington, Florida, zu begleiten. Ausgerechnet Alejandro, der unglaublich attraktive älteste Sohn des mächtigen Del Campo Clans, wirft dort ein Auge auf sie und zieht sie wie ein Sturm in eine Welt, in die Georgia so gar nicht zu passen scheint. Doch er ist kein Mann, der ein Nein akzeptiert ...


Erstmal vielen Dank an den Blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar!

Der erste Teil der Wellington Saga ist eine lockere und schöne Geschichte, die perfekt für den Sommer ist. Es geht um Georgia und Alejandro. Georgia ist eine tolle Tierärztin und lässt sich von ihrem besten Freund dazu überreden, mit ihm zu den Reittunieren in Wellington zu kommen. Dort begegnet sie Alejandro, der sich sofort zu ihr hingezogen fühlt!

Der Start in die Geschichte hat mir gut gefallen, ich hatte nur am Anfang ein paar Probleme mit dem Alter der Protagonisten, denn dadurch das sie schon etwas älter sind, konnte ich mich erst nicht so gut in die Charaktere hineinversetzen, aber das Buch im Verlauf des Buches immer besser. Trotzdem waren mir Georgia und Alejandro sehr sympathisch. Ich fand es toll, wie bodenständig und tierlieb Georgia war! Alejandro weiß, was er will und zeigt dies auch, aber auch er trägt sein kleines Päckchen mit sich und hat in der Vergangenheit einige unschöne Dinge erlebt hat. Man hat gemerkt, was für eine gute Menschenkenntnis er hat und es war schön, wie liebevoll er sich um seine Tochter gekümmert hat.
Valentina, seine Tochter, habe ich am Anfang für eine Zicke gehalten, sie hat mir aber auch gleichzeitig wirklich leidgetan… Aber auch das wurde besser und als ich sie dann immer besser kennenlernen durfte, habe ich einiges besser verstanden und sie sogar am Ende sehr gemocht.

Das Buch wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Georgia und Alejandro erzählt, was ich gut fand, da man die Gedanken und Handlungen der Protagonisten dadurch noch besser nachvollziehen konnte

Was mir an dem Buch wirklich gefallen hat, war dass es um Polo ging und dass dazu auch sehr viel erklärt wurde. Ich habe mich zuvor noch nie mit diesem Pferdesport auseinandergesetzt und fand es sehr interessant und man hat gemerkt, dass der Autor Ahnung davon hat.

Die Geschichte war in sehr kurzen Kapiteln geschrieben und der Schreibstil war sehr einfach und flüssig und dadurch war ich auch schon sehr schnell mit dem Buch fertig. Das Einzige, was mich gestört hat, war das Ende, weil es mir dann einfach zu schnell ging. Auf einmal ist so viel in kurzer Zeit passiert.




Ich kann dieses Buch sehr weiterempfehlen! Es hat eine tolle Handlung mit tollen Protagonisten und vor allem Menschen, die Liebesgeschichten UND Pferde mögen, werden es lieben!

4/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen