Sonntag, 14. Mai 2017

Bookless von Marah Woolf

Bookless von Marah Woolf

Hallo ihr Lieben,
heute stelle ich euch ein ganz tolles Buch vor und hoffe, ihr werdet es auch noch lesen. Es ist übrigens der erste Teil einer Trilogie!











Name: Bookless-Worte durchfluten die Zeit
Autorin: Marah Woolf
Verlag: Oetinger
Preis: 8,99€
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 312
Altersempfehlung: 14-17
Serie: BooklessSaga 1
ISBN: 978-3-8415-0486-9





Für Lucy besaßen Bücher eine eigene Persönlichkeit. Mal waren sie liebenswürdig und friedlich, mal störrisch und eitel. Einem Buch musste man auf behutsame Weise begegnen, damit es seine Geheimnisse preisgab. Nur dann ließ es den Leser in seine Welt." Rätselhafte Dinge ereignen sich in den unterirdischen Gewölben der Londoner Nationalbibliothek: Lucy entdeckt leere Bücher, deren Schrift verschwunden ist und deren Einbände zu Staub zerfallen. Viel schwerer wiegt jedoch, dass die Menschen diese Geschichten vergessen haben. Niemand erinnert sich mehr an sie - außer Lucy. Als die Bücher sie um Hilfe bitten und das Mal an ihrem Handgelenk ein seltsames Eigenleben entwickelt, steht Lucys Welt endgültig Kopf. Und dann schleicht sich Nathan in ihr Herz, und sie hofft, dass er sie mit dieser Aufgabe nicht allein lässt ... 





Ich muss sagen, ich war so gespannt auf das Buch. Der Inhalt klang sehr vielversprechend!

Lucy ist siebzehn Jahre alt und hat gerade erst begonnen in der großen Nationalbibliothek in London zu arbeiten als Praktikantin. Nebenbei studiert sie auch noch. Sie ist absolute Buchliebhaberin, man trifft sie so gut wie nie ohne Buch an.
Als sie während ihres Praktikums von ihrem Chef ins Archiv geschickt wird, passiert etwas unglaubliches. Ein merkwürdiges Mal auf ihrem Arm beginnt plötzlich zu leuchten und die Bücher in diesem Archiv fangen an mit ihr zu reden. Sie wollen, dass sie ein ganz bestimmtes Buch öffnet: Emma von Jane Austen. Als sie dies dann auch tut, fehlen schockierender Weise einige Worte! Lucy kann es kaum glauben. Für sie beginnt ein großes Abenteuer.

Eins schon mal vorab: Dieses Buch ist ein großes MUSS für alle Buchliebhaber!
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, ich fühlte mich von Anfang an mit ihr verbunden. Das Buch zieht einen wirklich allein schon dadurch an, weil es eben ein Buch über Bücher ist und dann auch noch so ein fantastisches! Marah Woolf hat mich mit ihrem mitreißenden Schreibstil so sehr in den Bann gezogen. Sie hat so viel Spannung in die Geschichte gepackt, dass man nicht mehr aufhören kann mit dem Lesen! Was ich auch toll fand, war, dass die ganze Geschichte aus verschiedenen Perspektiven geschrieben war! Normalerweise mag ich das nicht, da man sonst immer so durcheinander kommt, aber hier war alles richtig gut strukturiert! Durch diesen Perspektivenwechsel bekommt lernt man die Gedankenwelt von mehreren Menschen kennen und das ist großartig.
Man lernt in der Geschichte die siebzehnjährige Protagonistin Lucy kennen, die mir von vornherein sehr sympathisch war. Ich hab mich mit ihr stark verbunden gefühlt, schon allein, weil sie genauso eine Liebe gegenüber Büchern empfindet wie ich und auch weil sie sehr gern Klassiker liest. Sie hat eine unglaublich liebenswürdige und fürsorgliche Art.
Außerdem begegnet man auch Lucys besten Freund und ihre WG-Mitbewohner. Das sind zwar eher Nebencharaktere, aber sie haben richtig gut in die Geschichte hineingepasst.
Nathan, eine weitere Person in dem Buch, war mir am Anfang ein großes Rätsel. Im Laufe der Geschichte konnte man ihn immer besser kennenlernen. In ihm steckt mehr, als er wirklich vorgibt!
Das Cover spricht mich wirklich sehr an. Es ist wunderschön und sehr geheimnisvoll gestaltet und passt sehr gut zu der Geschichte.







Bookless ist ein wundervoller Auftakt einer Trilogie. Das Buch steckt voller Geheimnissen und viel Spannung und ich kann es wirklich jedem Leser empfehlen!





Vielen Dank an den Oetinger Verlag
für das Rezensionsexemplar!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen