Mittwoch, 10. Mai 2017

Black memory von Janet Clark

Black memory von Janet Clark


Hallöchen!
Heute kommt eine Rezension zu Black memory von Janet Clark, was man ja schon dem Titel entnehmen kann. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!


























Name: Black Memory
Autorin: Janet Clark
Verlag: Heyne
Preis: 12,99€
Einband: Paperback
Genre: Thriller
Seitenanzahl: 384
Erscheinungsdatum: 12.12.2016
ISBN: 978-3-453-41833-2






Ein vermisstes Mädchen mit einer einzigartigen Inselbegabung.
Eine Ärztin, die sich an jedes Detail ihrer Ausbildung erinnern kann, aber nicht an ihren Namen und auch nicht an das Verbrechen, das sie begangen haben soll.
Als Clare orientierungslos auf einem Boot vor der indonesischen Küste erwacht, wird sie verhaftet. Sie soll ein kleines Mädchen entführt haben. Nur durch den Einsatz eines Mannes, mit dem sie angeblich verheiratet ist, kommt sie frei.
Zurück in London begreift sie, dass der Schlüssel zu dem Schicksal des vermissten Mädchens in ihrer Erinnerung vergraben ist. Doch diese ist verschüttet - von einem Trauma, so extrem, dass sich Clare mit einem völligen Blackout schützt.






Nachdem ich erst vor kurzem Ewig Dein-Deathline von der Autorin gelesen habe und es mir so gefallen hat, musste ich auch dieses Buch hier lesen. Auch der Inhalt dieser Geschichte hat mich ehrlich sehr angesprochen und dementsprechend hatte ich auch sehr hohe Erwartungen, die wirklich mehr als übertroffen wurden! Ich liebe das Buch!
Clare wacht auf einem Boot auf. Sie wurde von indonesischen Fischern aus dem Meer gezogen. Doch sie kann sich an nichts mehr erinnern, weder an ihren Namen, noch an ihre Herkunft oder daran, wie sie in so eine Lage kommen konnte. Sie kommt ins Gefängnis und erfährt, dass sie ein Kind entführt haben soll, um genau zu sein war es ihr eigenes. Sie ist schockiert. Mithilfe eines guten Freundes, welcher Einfluss hat, schafft es ihr Ehemann sie zurück nach London zu holen. Dadurch dass sie sich an nichts erinnern kann, kann auch das vermisste Kind nicht gefunden werden. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Die Charaktere sind allesamt unglaublich lebensnah gelungen und vor allem auch glaubwürdig gestaltet! Die ganze Geschichte wird von der Protagonistin Clare erzählt, was mir persönlich gut gefallen, da man so ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen konnte. So wird man als Leser tiefer in die Geschichte gezogen und kann sich auch in Clare hineinversetzen. Ich mochte sie wirklich sehr gern und habe auch das ganze Buch über mit ihr mitgefiebert und mitgefühlt! Die Autorin hat alles so gestaltet und formuliert, dass man nie mehr wusste über die Situationen als Clare selbst! Das machte die Geschichte nochmal einen Ticken spannnender! Man weiß einfach nie wer Freund und Feind ist!
Clares Ehemann Paul war mir fast die ganze Zeit über ein großes Rätsel. Wenn ich etwas über ihn gelesen habe, hatte ich gemischte Gefühle, weil ich nie einschätzen, ob er nun zu den guten oder den bösen Menschen in dieser Geschichte gehört.
In dem Buch begegnen wir außerdem noch Angela, die sich als Freundin von Clare vorstellt. Sie warnt Clare vor Paul, der angeblich eine Affäre mit einer anderen Frau haben soll. Auch bei ihr war ich mir immer so unsicher, ob sie nur so tut, als sei sie so nett.
Zu Bonnie, Clares verschollener Tochter, möchte ich nicht allzu viel sagen, da ich nicht zu viel verraten möchte. Aber die Kleine ist großartig!

In diesem Buch ist das Thema Amnesie ein Schwerpunkt, was ich toll fand! Für mich persönlich ist das etwas ganz neues und ich finde, Janet Clark hat das fantastisch herübergebracht! Mit diesem Thriller hat sie sich wirklich mehr als selbst übertroffen! Dieser spannende Schreibstil brachte mich dazu, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte! Großartig! Ich kann es wirklich kaum erwarten, mehr von der Autorin zu lesen!







Black memory ist ein großartiges Buch, verpackt mit viel Spannung und einer sehr tiefgründigen Thematik. Ich bin absolut begeistert und kann das Buch jedem von euch empfehlen









Vielen Dank an den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen