Sonntag, 26. März 2017

Den Mund voll ungesagter Dinge

Den Mund voll ungesagter Dinge


von
Anne Freitag


Informationen zum Buch:

Name: Den Mund voll ungesagter Dinge
Autorin: Anne Freitag
Verlag: Heyne
Preis: 14,99€
Einband: Paperback
Seitenanzahl: 400
Erscheinungsdatum: 06.03.2017
ISBN: 978-3-453-27103-6






Bevor ich jetzt meine Meinung zu diesem Buch schreibe, muss ich mich erstmal ganz herzlich beim Heyne Verlag bedanken. Anfang Februar bekam ich Überraschungspost und in dem Päckchen befand sich dieses Buch! Ich habe mich so unendlich gefreut, dass ich das Buch so unerwartet bekam! Auch einigen anderen Bloggern ging es so. Also vielen lieben Dank!!!


Zum Inhalt:

Wenn Sophie es sich aussuchen könnte, wäre ihr Leben simpel. Aber das ist es nicht. Und das war es auch nie. Das fängt damit an, dass ihre Mutter sie direkt nach der Geburt im Stich gelassen hat. Und endet damit, dass Sophies Vater plötzlich beschließt, mit seiner Tochter zu seiner Freundin nach München zu ziehen. Alle sind glücklich. Bis auf Sophie.

Was hat es bloß mit dieser verdammten Liebe auf sich? Sophie selbst war noch nie verliebt. Klar gab es Jungs, einsam ist sie trotzdem. Bis sie in der neuen Stadt auf Alex trifft. Das Nachbarsmädchen mit der kleinen Lücke zwischen den Zähnen, den grünen Augen und dem ansteckenden Lachen. Zum ersten Mal lässt sich Sophie voll und ganz auf einen anderen Menschen ein. Und plötzlich ist das Leben neu und aufregend. Bis ein Kuss alles verändert.




Meine Meinung:

Ich habe schon einige Bücher von Anne Freytag (bzw. Ally Taylor) gelesen und habe mich auch sehr auf dieses gefreut, besonders weil der Inhalt sehr interessant und ansprechend klingt. Mir war vor Anfang an klar, dass dies eine Geschichte ist, die es wirklich nicht überall gibt. Denn hier geht es nicht um die Liebe zwischen einem Mann und einer Frau. Nein, diese Geschichte ist anders und das macht sie so besonders.
Die Protagonistin dieser Geschichte, Sophie war mir von vornherein sehr sympathisch. Ich konnte mich so gut mit ihr identifizieren und sie auch sehr gut verstehen und ihre Gefühle nachvollziehen. An den meisten Stellen hätte ich genauso gehandelt wie sie, ich konnte selbst ihre Fehler nachvollziehen! Und auch ich hätte keine Lust gehabt umzuziehen und alles hinter mir zu lassen. Und erst Recht hätte ich an ihrer Stelle keine Lust gehabt, auch noch die Freundin vom Vater kennenzulernen, wobei ich diese wirklich mochte.
Auch Alex mochte ich richtig gern! Sie ist ein fröhlicher und lebensfroher Mensch und manchmal, wenn sie im Buch vorkam, musste ich schmunzeln. Die Art wie sie und Sophie sich zum ersten Mal sahen, war schon sehr verrückt.
Wen ich absolut unsympathisch fand, war Nik! Ich mochte seinen Charakter nicht und hat Sophie auch oftmals schon fast bedrängt. Clemens, Alex' Freund war jetzt auch nicht so ein Sympathieträger.
Aber zum Glück gab es da ja auch noch Lukas, Sophies besten Freund. Dieser Typ war klasse! Man hat bei ihm einfach gemerkt, wie gut und wie lange er Sophie schon kennt und ich mochte die Vertraulichkeit zwischen den beiden sehr.

Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen! Anne Freytag hat einen einfachen und sehr flüssigen Schreibstil, so dass ich das Buch schon nach knapp zwei Tagen beendet habe! Die Erwartungen, die ich hatte, wurden alle mehr als übertroffen und mir haben sowohl die Idee als auch die Umsetzung hervorragend gefallen. Das Buch ist etwas besonderes und ich fand es schön, dass mal nicht um einen Mann und eine Frau ging. Mit am schönsten war das Ende!





Bewertung:
Ich kann euch das Buch nur wärmstens empfehlen! Die Geschichte ist wirklich außergewöhnlich und wunderschön geschrieben und ich kann sie auch jeder Altersgruppe empfehlen!


5/5 Sterne!


Über die Autorin:
Anne Freytag, geboren 1982, hat International Management studiert und für eine Werbeagentur gearbeitet, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Die Autorin veröffentlichte bereits mehrere Romane für Erwachsene, unter anderem unter ihrem Pseudonym Ally Taylor. Mit ihrem ersten Jugendbuch Mein bester letzter Sommer schrieb sie sich direkt in die Herzen ihrer Leser und wurde von der Presse gefeiert. Anne Freytag liebt Musik, Serien sowie die Vorstellung, durch ihre Geschichten tausend und mehr Leben führen zu können.
In diesem Leben wohnt und arbeitet sie derzeit in München – wenn sie nicht gerade in ferne Länder und fremde Städte reist. Manchmal auch nur in Gedanken ... Quelle: Random House


Liebe Anne,
ich möchte dir für dieses tolle Buch danken! Es ist so toll geschrieben und ich kann es kaum erwarten, mehr von dir zu lesen! Vielen Dank auch dafür, dass du bei Instagram so aktiv bist und mir auch auf meine Nachrichten antwortest!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen