Sonntag, 12. Februar 2017

Rock my heart von Jamie Shaw

Rock my heart von Jamie Shaw
 
Informationen zum Buch:

Name: Rock my heart
Autorin: Jamie Shaw
Verlag: Blanvalet
Einband: Paperback
Preis: 12,99€
Seitenanzahl: 384
Erscheinungsdatum: 13.02.2017
Originaltitel: Mayhem (Mayhem Series 1)
ISBN: 978-3-7341-0268-4




Inhalt:

Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band "The Last Ones To Know" gehen. Dort trifft sie auf Adam Everest, den absolut heißen Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – doch der wird ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen …


Meine Meinung:

Rock my heart ist der erste Teil einer Reihe. Es geht um Rowan, welche gemeinsam mit ihrer Freundin Dee auf ein Konzert von dem berühmten Sänger Adam Everest und seiner Band geht. Dort beobachtet sie ihren langjährigen Freund Brady, der gerade dabei ist, sie mit einem anderen Mädchen zu betrügen. Natürlich ist Rowan am Boden zerstört. Als Adam sie dann so sieht, versucht er sie zu trösten und ihr Mut zu machen. Irgendwann fangen die beiden damit an, sich zu küssen und Rowan verspricht Adam, nach dem Konzert noch einmal zu ihm zu kommen, doch dazu kommt es nie. Als sie sich das nächste Mal sehen, sitzen sie beide im Hörsaal von einem College. Doch er erkennt sie nicht wieder.

Nachdem die liebe Steffi mir so sehr von diesem Buch vorschwärmte, musste ich es natürlich so schnell wie möglich lesen. Und sie hat mir wirklich nicht zu viel versprochen. Mir hat die Geschichte unglaublich gut gefallen. Der Schreibstil von Jamie Shaw ist locker und total angenehm, ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen. Spannung war natürlich total oft vorhanden, was zu so einer Geschichte auch dazugehört, finde ich. Rowan ist ein liebevolles und nettes Mädchen und ich mochte sie die ganze Zeit so sehr. Sie hat mir so leid getan, als ihr Freund sie so eiskalt betrogen hat, aber es hat mir auch gefallen, dass sie danach so standhaft geblieben ist.
Adam ist ganz anders. Er ist ziemlich selbstbewusst und auch frech. Was ich besonders toll an ihm fand, war, dass er nie Versprechungen gab, die er nicht halten kann. Ich fand es absolut cool, wie fürsorglich er sich um Rowan gekümmert hat, als es ihr so mies ging.
Die ganzen anderen Nebencharaktere mochte ich auch total gern, besonders dir. Um sie und Joel (Er ist auch in der Band von Adam) wird es im nächsten Teil der Reihe, worauf ich mich schon sehr freue.


Ich vergebe für diese Geschichte 5/5 Sterne

Über die Autorin:

Jamie Shaw, geboren und aufgewachsen in South Central Pennsylvania, hat ihren M.S. in Professionellem Schreiben an der Towson University erworben, bevor ihr klar wurde, dass die kreative Seite des Schreibens ihre wahre Berufung ist. Als unverbesserliche Nachteule entwickelt sie zu später Stunde Romane mit Heldinnen, mit denen man sich identifizieren, und männlichen Hauptfiguren, für die man in Ohnmacht fallen kann. Sie ist eine treue Anhängerin von weißem Mokka, eine entschiedene Verfechterin von Emo-Musik und ein leidenschaftlicher Fan von allem, was romantisch ist. Sie liebt den Austausch mit ihren Leserinnen und bemüht sich ständig, deren Buchboyfriend-Listen um neue Namen zu erweitern.


Dankeschön an den Verlag:

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich beim Blanvalet Verlag bedanken, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.


Hier könnt ihr das Buch gern bestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen