Montag, 2. Januar 2017

New York Diaries-Claire

New York Diaries-Claire von Ally Taylor



Informationen zum Buch:

Name: New York Diaries-Claire
Autorin: Ally Taylor
Verlag: Droemer Knaur
Preis: 9,99€
Einband: Paperpack
Seitenanzahl: 320
Serie: New York Diaries 01
Erscheinungsdatum: 04.10.2016
ISBN: 978-3-426-51939-4








Inhalt:

Chaotisch, sexy und hochromantisch: Das sind die New

 York Diaries!
 
Im Herzen von New York City steht das Knights Building, ein ziemlich abgelebtes Wohnhaus. Etwas schäbig und daher nicht ganz so teuer, ist es perfekt für Frauen, die frisch in die Stadt gekommen sind, um ihre Träume zu jagen oder vor ihrer Vergangenheit zu fliehen. Weg vom College oder der Universität, weg von der Familie, weg von der alten Liebe, die nicht gehalten hat ... bereit für alles, was jetzt kommt.
Auch Foodkritikerin Claire Gershwin kommt als Suchende in die aufregendste Stadt der Welt. Innerhalb kürzester Zeit hat sich ihr Status von „in einer Beziehung, lebt in London und hat einen tollen Job“ zu „Single, arbeits- und obdachlos“ geändert. Claire ist viel zu pleite, um sich ein eigenes Appartement leisten zu können, deswegen zieht sie kurzerhand in den begehbaren Kleiderschrank ihrer Freundin June, die im Knights Building wohnt. Doch werden sich hier ihr Träume und Hoffnungen erfüllen?


Meine Meinung:

Ich war ziemlich gespannt auf die Geschichte, da der Inhalt für mich ansprechend ist. Das Buch handelt von Claire, die schon 30 Jahre alt ist, aber weder einen Freund noch Kinder hat. Auch eine eigene Wohnung hat sie nicht. Eigentlich sollte man doch wenigstens das in dem Alter haben. Oder vielleicht doch nicht? Claire hat eine Schwester, die schon glücklich verheiratet ist und zwei liebenswerte Kinder hat. Claire macht das Ganze ziemlich traurig und fühlt sich von ihrer Familie total ausgeschlossen fühlt. Deswegen beschließt sie auch zu ihrer Freundin June ins „Knight Building“ zieht. Dort begegnet sie auch ihrem ehemaligen besten Freund, Danny. Gemeinsam versuchen sie nach vorn in eine positive Zukunft zu schauen. Doch dann kommen wieder diese verwirrenden Gefühle in Claire hoch. Sie ist eigentlich gerade frisch getrennt und will sich auf keinen Mann mehr einlassen, doch immer wenn sie in Dannys Nähe kommt, fängt ihr Herz an schneller zu schlagen. Aber Danny hat die perfekte Freundin und ist finde ich,
das ganze Gegenteil von Claire.

Der Roman von Ally Taylor/Anne Freytag konnte mich mal wieder echt beeindrucken. Der Schreibstil von der Autorin ist einfach so schön und einfach und mir hat auch Gefallen, wie sie die Gefühle der Protagonisten beschrieben hat. Am Anfang habe ich es als merkwürdig empfunden, dass die Protagonistin in der Geschichte schon 30 Jahre als ist, aber dann habe ich sie richtig gemocht. Sie war mir dann so sympathisch und auch so herzlich den anderen Menschen in der Geschichte gegenüber. Die andere Charaktere haben mir auch gut gefallen, aber besonders mochte ich Danny. Die Geschichte ist einfach nur wahnsinnig schön und humorvoll geschrieben und ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil.



Über die Autorin:

Ally Taylor ist das Pseudonym der deutschen Autorin Anne Freytag. Freytag veröffentlicht Erwachsenen- und Jugendbücher, die in Deutschland und Europa spielen, als Ally Taylor schreibt sie Liebesromane, deren Handlung in den USA stattfindet. Anne Freytag liebt Musik, Serien sowie die Vorstellung, durch ihre Geschichten tausend und mehr Leben führen zu können.









Dankeschön an den Verlag:

Vielen Dank an den Droemer Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar von New York Diaries, ich habe mich sehr gefreut.


Hier könnt ihr das Buch gern bestellen.

1 Kommentar:

  1. Liebe Lena,
    Tolle Sache ♥
    Mach weiter so ließ Mal ein bisschen mehr Fantasy ;j

    Deine Agy ♥

    AntwortenLöschen