Dienstag, 27. Dezember 2016

Finding Cinderella von Colleen Hoover

Finding Cinderella von Colleen Hoover




Informationen zum Buch:

Name: Finding Cinderella
Autorin: Colleen Hoover
Verlag: dtv
Preis: 7,95€
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 176
Reihe: Hope-Reihe 3
Erscheinungsdatum: 09.12.2016
ISBN: 978-3-423-71714-4





Zum Inhalt:

Nur ein einziges Mal sind sie sich begegnet, doch Daniel kann sie nicht vergessen: die Unbekannte, die nach einer mehr als romantischen Stunde vor ihm davonlief wie Cinderella vor dem Prinzen. Seither redet Daniel sich erfolgreich ein, dass es die große Liebe ohnehin nur im Märchen gibt. Bis er bei seinem Freund Dean Holder auf Six trifft, die beste Freundin von Sky - und es ihn trifft wie einen Blitzschlag.


Meine Meinung:

Finding Cinderella ist das Spin-Off der Hope Reihe und ich war sehr gespannt auf die Geschichte, da einem Six und Daniel bereits in den anderen zwei Büchern begegnet sind. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Geschichte von Hope und Holder mehr als geliebt habe und deswegen auch sehr hohe Erwartungen in dieses Buch hatte, die auch wirklich soweit erfüllt wurden.
Six ist die beste Freundin von Hope und eine tolle weibliche Protagonisten, die mir von Anfang an sehr sympathisch war. Sie hat aber von sich selbst ein ziemlich schlechtes Bild. Daniel ist der beste Freund von Holder und auch er ist ein ziemlich netter Typ. Six und Daniel begegnen sich zum ersten Mal in einer kleinen Kammer, wo sie sich lange unterhalten. Aber keiner weiß, wie der andere aussieht. Erst ein Jahr später begegnen sie sich wieder, wissen aber nicht, wer der andere ist. Trotzdem verlieben sie sich ineinander, was ich so süß fand. Am Anfang verheimlichen sie ihre Beziehung, da Holder nicht will, dass sein bester Freund etwas mit der besten Freundin seiner Freundin anfängt. Aber das gibt sich.
Six und Daniel sind einfach so ein tolles Paar. Daniel ist einfach so lieb zu ihr und ein richtiger Gentlemen. Mir hat der Schreibstil der Geschichte unheimlich gut gefallen. Bei Colleen Hoover erwarte ich ehrlich gesagt auch nichts anderes mehr, denn die Bücher der Autorin sind einfach nur perfekt und sooooo emotional geschrieben. Ich bin immer wieder aufs Neue überrascht, wie toll diese Bücher einfach geschrieben sind. Ich fand es so schön, wie die Gefühle und Gedanken von Six beschrieben wurden. Und ich fand es auch klasse, dass es in dem Buch ein „Geheimnis“ gab, wie das so üblich ist, aber dieses Geheimnis kam einfach so unerwartet. Als es rauskam, saß ich sprachlos da. Es war so krass und ich konnte nicht glauben, dass Colleen Hoover mich wieder so sprachlos gemacht hat.
Ich bin absolut begeistert von dieser wunderschönen Kurzgeschichte, genau wie von allen anderen CoHo-Bücher. Ich kann euch nur ans Herz legen, diese Bücher zu lesen.


Fazit:

Ich vergebe 5/5 Sterne für diese süße, emotionale und kleine Kurzgeschichte. Unbedingt lesen!!!


Über die Autorin:

Colleen Hoover stand mit ihrem Debüt ›Weil ich Layken liebe‹, das sie zunächst als eBook veröffentlichte, sofort auf der Bestsellerliste der ›New York Times‹. Mittlerweile hat sie auch in Deutschland die SPIEGEL-Bestsellerliste erobert. Mit ihren zahlreichen Romanen, die alle zu internationalen Megasellern wurden, verfügt Colleen Hoover weltweit über eine riesengroße Fangemeinde. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Texas.


Dankeschön an den Verlag

Vielen Dank an den dtv Verlag für das Rezensionsexemplar von Finding Cinderella. Ich habe mich sehr gefreut und es hat mir Spaß gemacht, das Buch zu lesen.


Hier könnt ihr das Buch bestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen