Samstag, 19. November 2016

Sommersturm von Carrie Price

Sommersturm von Carrie Price





Informationen zum Buch:

Name: Sommersturm
Autorin: Carrie Price
Verlag: Droemer Knaur
Preis: 9,99€
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 304
Erscheinungsdatum: 01.04.2016
ISBN: 978-3-426-51814-4





Inhalt:

Jen und Patrick könnten unterschiedlicher nicht sein. Jen hat alles. Sie ist bildhübsch, eine vorbildliche Tochter aus wohlhabender Familie und die absolute
Musterstudentin. Sie wirkt rundum glücklich. Das große Glück hat Patrick nie erlebt, er glaubt nicht daran. Um seine Herkunft macht er in Oceanside ein großes Geheimnis, seine Gefühle hat er weggesperrt. Doch dann ist da dieser winzige Moment, der einen Sommersturm auslöst und Jens und Patricks Herzen zum Rasen bringt. Kann eine flüchtige Begegnung alles verändern? Oder ist es doch nur eine Träumerei, die an der Realität zerbrechen wird?


Meine Meinung:

Ich hab mich so auf den vierten Teil der Make it count Reihe gefreut. Dieser hier ist wieder von Carrie Price geschrieben.
Für mich ist der Inhalt sehr vielversprechend und ich wurde auch nicht enttäuscht. Im Gegenteil, meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen und ich finde, dass das das beste Buch der Make it count Reihe ist.
Es geht um Jennifer und Patrick. Jen verbringt den Sommer bei ihrem Vater in Oceanside zu Besuch. Nach außen hin denkt man, dass sie perfekt und glücklich ist. Sie hat ein perfektes Studium, ist hübsch und begehrt. Doch sobald man die Protagonistin genauer kennenlernt, merkt man schnell, dass sie alles andere als glücklich ist. Sie fühlt sich an ihre College kein bisschen wohl. Sie will nicht mit dem Jungen, Kevin, der sie so begehrt zusammen sein und sie spielt ihrem Vater vor, dass sie glücklich ist. Doch in diesem Sommer begegnet sie Patrick, der sie durchschaut und versucht an sie heranzukommen. Doch auch er trägt sein kleines Päckchen bei sich und hat eine unschöne Vergangenheit, über die er nicht reden will.
Patrick kam mir am Anfang sehr verschlossen vor und man hat schnell gemerkt, dass ihn etwas belastet.
Jen und Patrick kommen sich schnell näher, doch Kevin steht den beiden im Weg. Er ist der kleine Störenfried, der die Verbindung bzw. Beziehung der beiden zerstören will, da er selbst in Jen verliebt ist.
Und dann gibt es noch Jens Vater, James, der auch genau wegen Jen, wegen einer gewissen Sache trauert, was absolut verständlich ist. Er ist Patricks Chef. Aus seiner Sicht ist übrigens auch ein Kapitel geschrieben, was ich toll fand.
Das Buch ist aus der Ich-Erzählerperspektive geschrieben von Jen und Patrick (und Jens Vater), was mir persönlich gut gefallen hat, da es mir immer wichtig, die Gedanken und Gefühle beider Charaktere zu kennen.
Mir hat auch gefallen, wie sie Protagonisten sich im Verlauf des Buchs weiterentwickelt haben und aus sich herausgekommen sind und vor allem zueinander ehrlich waren.
Der Schreibstil von Carrie Price ist einfach, flüssig und sehr angenehm. Ich liebe es, wie emotional sie alles beschreibt
Ich vergebe für diese wunderschöne Geschichte 5/5 Sterne.


Fazit:
 
Sommersturm ist eine wundervolles Buch mit einer so emotionalen Handlung. Ich kann diese Geschichte jedem weiterempfehlen, der Liebesgeschichten gern mag, so wie ich auch.


Über die Autorin:

Adriana Popescu alias Carrie Price, 1980 in München geboren, arbeitete als Drehbuchautorin, bevor sie als eine der ersten deutschen Self-Publishing-
Autorinnen mit "Versehentlich verliebt" einen Riesenerfolg hatte. Das E-Book verkaufte sich mehr als 160.000 Mal. "Versehentlich verliebt" und weitere Romane der Autorin sind mittlerweile erschienen, im Herbst 2015 wird Adriana Popescu ihr erstes Jugendbuch veröffentlichen.






Dankeschön an den Verlag:

Ich möchte mich ganz herzlich beim Droemer Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar von Sommersturm bedanken. Ich habe mich wirklich sehr gefreut.


Ihr könnt das Buch gerne HIER bestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen