Sonntag, 6. November 2016

Beautiful Oblivion von Jamie McGuire

Beauiful Oblivion von Jamie McGuire



Informationen zum Buch:

Name: Beautiful Oblivion
Autorin: Jamie McGuire
Originaltitel: A beautiful oblivion
Verlag: Piper
Reihe: Maddox Brüder 04
Preis: 9,99€
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 416
Erscheinungsdatum: 19.01.2015
ISBN: 978-3-492-30581-5






Inhalt:

Als Cami in einer Bar Trenton Maddox kennenlernt, hat sie keinen Zweifel daran, dass ihre Freundschaft mit dem berüchtigten Weiberhelden eine platonische bleiben wird. Schließlich ist sie wie er mit rüpelhaften Brüdern aufgewachsen und weiß, mit Männern wie ihm umzugehen. Doch wenn sich ein Maddox-Bruder verliebt, dann liebt er für immer. Und er kämpft – auch wenn alles andere daran zu zerbrechen droht.


Meine Meinung:
Ich habe mich total auf diesen Teil gefreut, da ich den Inhalt sehr ansprechend fand und weil ich so begeistert war, dass in dieser Geschichte Trenton Maddox der Protagonist ist. Man konnte ihn ja schon in den ersten drei Teilen, in denen es um seinen Bruder Travis ging, kennengelernt und da war er mir auf jeden Fall sympathisch. Auch Cami, die Protagonistin, hat man da schon kennengelernt, da diese Geschichte hier noch vor der von Travis und Abby passiert. Bzw. passiert es zur selben Zeit, da man im Buch auch einige Stellen findet, die man auch in Beautiful disaster findet, aber eben aus einer anderen Sicht.

Ich muss sagen, dass mir die Geschichte wirklich richtig gut gefallen hat. Das Buch ist total emotional und auch ein bisschen humorvoll geschrieben. Mir hat total zugesagt, dass man Trenton und Cami besser kennenlernt hat und finde, dass die beiden richtig gut zusammenpassen. Sie kennen sich bereits seit der Grundschule, aber Cami hat nie mitbekommen, dass Trenton sie schon damals bemerkt hat. Sie hat sich lieber von ihm ferngehalten. Doch in diesem Buch, versucht Trenton ihr zu beweisen, dass er mehr als nur ein Weiberheld ist. Doch Cami ist in einer festen Beziehung, die sie auch nicht ausgeben möchte, auch wenn sie ihren Freund nur sehr selten sieht. Doch Trenton ist ein ziemlicher Sturkopf und versucht sie zu erobern.

Camis richtiger Name ist übrigens Camille. Das Buch wird von ihr aus der Ich-Erzähler-Perspektive erzählt, was mir gut gefallen hat. Allerdings hätte es mir auch gut gefallen, wenn man vielleicht auch einige Kapitel aus Trentons Sicht hätte lesen können, da es mir meistens immer wichtig ist, zu wissen was beide Protagonisten denken und fühlen.
Der Schreibstil von Jamie McGuire mochte ich in diesem Buch auch wieder sehr gern. Sie schreibt sehr einfach und flüssig und das gefällt mir gut.
Ich vergebe für diese Geschichte 5/5 Sterne.

Zum Cover muss ich jetzt auch nochmal was sagen: Ich mag es wirklich sehr gern. Besonders die Farben gefallen mir sehr gut und ich finde, dass es auch das schönste aus der Reihe ist.


Fazit:

Mir hat das ganze Buch sehr gut gefallen. Die Handlung war super, ebenso auch der Schreibstil und die Charaktere. Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen!


Über die Autorin:

Jamie McGuire wurde in Tulsa, Oklahoma, geboren und hat 1997 die High School beendet. Später hat sie die Universität mit einem Abschluss in Radiographie abgeschlossen. Derzeit lebt sie in mit ihrem Ehemann und ihren drei Kindern, vier Pferden, vier Hunden und Rooster, der Katze, in Enid, Ok. Mit ihrem Debüt "Beautiful Disaster" hat sie ein extrem erfolgreiches Debüt vorgelegt, das es bis in die Top 10 der New York Times-Bestsellerliste schaffte und an das sich weitere erfolgreiche Romane anschließen.


Dankeschön an den Verlag:

Vielen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar, über das ich mich sehr gefreut habe.


Hier könnt ihr das Buch bestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen