Freitag, 7. Oktober 2016

Until Friday Night

Until Friday Night von Abbi Glines



Informationen zum Buch:

Name: Until Friday Night-Maggie und West
Autorin: Abbi Glines
Preis: 8,99€
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 304
Erscheinungsdatum: 01.06.2016
ISBN: 978-3-492-30919-6




Zum Inhalt:
Nach außen hin ist West Ashby der gut aussehende Football-Held, der die Lawton Highschool zur Meisterschaft führen wird. Innerlich wird er jedoch von Ängsten um seinen krebskranken Dad zerfressen, und er kann mit niemandem darüber sprechen, da niemand davon erfahren soll. Als West eines Abends aber nicht mehr weiterweiß, vertraut er sich bei einer Party dem Mädchen an, das ihn bestimmt nicht verraten wird: Maggie, die seit einem schrecklichen Ereignis in ihrer Familie nicht mehr spricht. Umso mehr überrascht es West, als sie ihm plötzlich doch antwortet und dass er fortan an nichts anderes mehr denken kann, als an ihre sanfte Stimme und ihre weichen Lippen.


Meine Meinung:

Als ich erfahren habe, dass es von Abbi Glines eine neue Reihe geben wird, konnte ich es kaum erwarten, den ersten Teil, Until Friday Night, zu lesen! Ich habe mich einfach so sehr gefreut, weil Abbi Glines einfach eine so tolle Autorin ist.
Sowohl das Cover als auch der Inhalt haben mich sehr angesprochen und ich war extrem gespannt und setzte hohe Erwartungen in das Buch und diese wurden sogar übertroffen. Die Geschichte von Maggie und West ist einfach so herzzereißend und wunderschön. Das was Maggie erlebt hat, ist einfach nur schrecklich, und es ist auch der Grund, warum sie nicht mehr spricht. Auch West hat so mit seinen Problemen zu kämpfen, die er vor seinen Freunden zu verstecken versucht ihm auch gelingt. Doch dann begegnet er Maggie, der er alles erzählt, weil er davon ausgeht, dass sie ihn nicht verraten wird, weil sie nicht spricht. Doch plötzlich sagt sie doch etwas.
Den Moment, in dem Maggie zum ersten Mal gesprochen hat, fand ich so unglaublich schön und ich hätte auch gern ihre Stimme gehört, besonders weil West so sehr davon schwärmt.
Maggie und West kommen sich näher und beginnen sich anzufreunden. Die Beziehung der beiden ist einfach so, als würden sie sich schon ewig kennen, so vertraulich. Die Atmosphäre während der Geschichte ist einfach nur toll. Maggies Geheimnis hat mich total mitgenommen und ich habe mich gefragt, wie ich reagiert hätte und was ich getan hätte, wenn ich so etwas wie sie erlebt hätte. Ich konnte mir diese Frage nicht beantworten. Die Geschichte hat mich einfach nur
emotional ergriffen. Und ich freue mich schon total auf den zweiten Teil der Reihe, welcher im Februar 2017 erscheinen wird. Die Geschichte wird von Gunner und Willa handeln und der Inhalt klingt wirklich sehr interessant.

 
Fazit:

Dieses Buch kann man eigentlich nur als wundervoll bezeichnen. Abbi Glines hat es mal wieder geschafft, mich sprachlos zu machen. Irgendwie schafft sie das jedes Mal und ich frage mich, wie sie das macht. Jedes ihrer Bücher hat 5 Sterne verdient, genau wie dieses auch!


Über die Autorin:

Abbi Glines, 1977 in Birmingham (Alabama) geboren, schrieb zahlreiche Fantasy- und Jugendbücher, bevor ihr mit ihren »New Adult«-Romanen der internationale Durchbruch gelang. Heute lebt die erfolgreiche Bestsellerautorin mit ihrem Mann und drei Kindern in Fairhope (Alabama).


Dankeschön an den Verlag:

Beim Piper Verlag würde ich mich an dieser Stelle auch noch einmal bedanken. Nicht nur für dieses Rezensionsexemplar hier, sondern auch für vielen anderen, die ich schon bekommen habe!

Das Buch könnt ihr hierbestellen.

Den zweiten Teil der Reihe, Under the lights, könnt ihr hier vorbestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen