Sonntag, 16. Oktober 2016

The Deal-Reine Verhandlungssache

The Deal-Reine Verhandlungssache 

von Elle Kennedy


Informationen zum Buch:
Name: The Deal-Reine Verhandlungssache
Originaltitel: The Deal
Autorin: Elle Kennedy
Verlag: Piper
Preis: 9,99€
Einband: Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 01.07.2016
Seitenanzahl: 448
Serie: Off-Campus 01
ISBN: 978-3-492-30857-1






Zum Inhalt:
Hannah ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm Justin gegenüber kein Wort heraus. Sie ist verzweifelt. Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen? Der von ihm vorgeschlagene Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität, indem er so tut, als wäre sie sein Date. Vielleicht wird Justin dann endlich auf sie aufmerksam. Hannah zögert noch kurz, gibt dann aber nach, denn der Plan könnte aufgehen.


Meine Meinung:

Ich muss zugeben, dass ich eine große Schwäche für College-Romane habe (Was wahrscheinlich auch einer der Gründe ist, warum Wait for you mein Lieblingsbuch ist). Deswegen habe ich mich sehr auf diese Geschichte gefreut, weil sie mich auch vom Inhalt sehr angesprochen hat.

Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen. Hanna, die mit einer dunklen Vergangenheit (Wie das eben so üblich ist) ans College und wollte dort ihren Schwarm Justin für sich gewinnen. Doch dann begegnet ihr der eingebildete Garrett und bittet sie, ihm Nachhilfe zu geben, da er durch eine der Zwischenprüfungen gefallen ist. Hanna sagt immer und immer wieder Nein, doch Garrett lässt nicht locker und macht ihr einen interessanten Vorschlag…

Hanna ist eine sehr sympathische Protagonistin. Über sie erfährt man viel im Buch, auch über ihre Vergangenheit. Das, was sie durchmachen musste, ist schon ziemlich schlimm, aber ich finde es klasse, dass sie so stark bleibt!

Garrett war mir eigentlich von Anfang an sympathisch, obwohl in der Inhaltsangabe steht, dass er selbstverliebt sei! Das kann ich nicht bestätigen. Vielleicht wirkt er auf andere Menschen so, aber wenn man bedenkt, was für einen beschissenen (Tut mir leid, aber es ist einfach so) hat, kann man das schon nachvollziehen.
Ich finde es echt lieb, wie er mit Hanna umgeht, vor allem dann, als sie sich
besser kennenlernen.

The Deal ist mein erstes Buch von Elle Kennedy und ich war sehr überrascht, dass es mir so gut gefallen. Sie hat einen wunderbaren und schönen Schreibstil und ich bin sehr gespannt auf weitere Bücher von ihr, besonders auf den zweiten Teil dieser Reihe: The Mistake-Niemand ist perfekt, welcher im Dezember diesen Jahres erscheinen wird. Ich werde ihn wahrscheinlich mit der lieben Meike lesen, worauf ich mich schon sehr freue.

Zum Cover möchte ich ebenfalls noch etwas sagen:
Also eigentlich finde ich es wirklich sehr schön und es passt auch gut zu der Geschichte, aber ich habe es schon einmal so ähnlich auf einem anderen Buch gesehen: 
 


















Es ist zwar nicht genau dasselbe, aber es sind die selben Personen, die auch dasselbe tragen. Ich finde das irgendwie total schade, weil mir das bei mehreren Büchern bereits aufgefallen ist. Jedes Buch soll doch einzigartig sein und die dazugehörigen Cover auch.

Fazit:

Es ist eine wunderschöne Geschichte und alle Leute, die, genau wie ich, auch gern College-Geschichten lesen, sollten dieses Buch hier lesen. Es ist atemberaubend geschrieben und bekommt von mir 5/5 Sterne.

Dankeschön an den Verlag:

Ich möchte mich beim Piper Verlag für das Rezensionsexemplar von The Deal bedanken. Es hat mich gefreut, das Buch zu lesen und zu rezensieren.


Über die Autorin:
 
Elle Kennedy wuchs in einem Vorort von Toronto (Kanada) auf und studierte Englische Literatur an der New York University. Ihre »Off Campus«-Trilogie war wochenlang unter den Top 10 der Bestsellerlisten der New York Times, USA Today und Wall Street Journal und hat sich in zahlreiche Länder verkauft

Hier könnt ihr das Buch bestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen