Freitag, 8. April 2016

Maze Runner 2- Book versus Film


Maze Runner


Die Auserwählten in der Brandwüste

Book vs. Film
 

Über das Buch

Name: Die Auserwählten im Labyrinth
Autor: James Dashner
Verlag: Chicken House
Preis: 19,99€ als HC, 9,99€ als TB

Inhalt:
Sie haben einen Ausweg aus dem tödlichen Labyrinth gefunden und geglaubt, damit wäre alles vorbei. Dass sie frei sein werden und nie mehr um ihr Leben rennen müssen. Doch auf Thomas und seine Freunde wartet das Grauen: sengende Hitze, verbranntes Land und Menschen, die von einem tödlichen Virus befallen sind. Und die undurchsichtigen Schöpfer halten noch immer die Fäden in der Hand. Damit steht den Jungen die nächste Prüfung bevor. Sie müssen innerhalb von zwei Wochen die Brandwüste durchqueren, sonst sind sie verloren. Und dabei wird ihnen alles abverlangt, sogar ihre Menschlichkeit - doch dazu ist Thomas nicht bereit!

Meine Meinung:
Genau wie der erste Teil auch schon, finde ich den zweiten Teil sehr gut geschrieben!
Es gab keine einzige Stelle, an der ich mich langweilte, es bliebt wirklich durchgängig spannend!!!
Die Geschichte geht da weiter, wo Teil eins aufgehört hat. Zunächst befinden sich Thomas und seine Freunde in einer Unterkunft, wo ihnen dann mitgeteilt wird, dass es noch nicht zu Ende ist und sie hinaus in die Brandwüste müssen, um dort wieder viele Aufgaben zu lösen.
Besonders gut gefallen hat mir, wie Thomas und seine Freunde zusammengehalten haben, trotz der vielen Probleme. Es gab außerdem einen neuen Protagonisten, der ähnliches erlebt hat, wie Thomas.
Insgesamt fand ich ich das Buch genauso gut, wie seinen Vorgänger und es bekommt auf jeden Fall von 5/5 Sterne!

Über den Film

Regisseur: Wes Ball
Länge: 125 Minuten
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Originaltitel: Maze Runner.The Scorch Trials
EAN: 4010232067487
Hauptdarsteller:
Thomas: Dylan O'Brien
Teresa: Kaya Scondelario
Newt: Thomas Brodie-Sangster
Minho: Ki Hong Lee
Jorge: Giancarlo Esposito
Brenda: Rosa Salazar
Aris: Jacob Lofland
Ava Paige: Patricia Clarkson
Janson: Aidan Gillen

Inhalt:
Sie mögen dem Labyrinth entkommen sein, doch jetzt stehen Thomas (Dylan O'Brien) und seine Gefährten vor einer noch größeren Herausforderung: Das Geheimnis der Organisation WCKD zu enthüllen. Ihre Reise führt sie durch die Brandwüste, ein trostloses Niemandsland, das unglaubliche Gefahren birgt. Je weiter Thomas und seine Freunde in die Brandwüste vordringen und um ihr Überleben kämpfen, desto verworrener wird das Mysterium rund um ihr Dasein.

Meine Meinung:
Also ich muss sagen, dass der Film von der Handlung her komplett anders ist, als das Buch. Normalerweise finde ich so etwas blöd, aber in diesem Fall fand ich es richtig toll. Ich fand den Film genauso gut, wie den ersten, sogar fast ein bisschen besser. Ich liebe Dylan O'Brien als Hauptdarsteller. Er ist einfach perfekt für die Rolle von Thomas.

Was war nun besser?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich wieder mal nicht entscheiden kann, was nun besser war. Es war eben beides perfekt und ich kann es jedem weiterempfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen