Samstag, 5. März 2016

Die Sache mit Callie und Kayden

Name: Die Sache mit Callie und Kayden
AutorIn: Jessica Sorenson
Originaltitel: The coincidence of Callie and Kayden, Book 1
Verlag: Heyne
Einband. Taschenbuch
Seitenanzahl: 384
ISBN: 978-3-453-41770-0
Erscheinungsdatum: 10.03.2014
ÜbersetzerIn: Sabine Schilasky

Inhalt


Seit ihrem 12. Geburtstag glaubt Callie Lawrence nicht mehr an das große Glück. Denn damals hat sie etwas Schreckliches erlebt. Sie hat beschlossen, nichts und niemanden in ihr Herz zu lassen. Dann tritt Kayden in ihr Leben, den sie vor Kurzen noch gerettet hat. Jetzt ist es Callie, die Hilfe braucht.

Meine Meinung

Ich habe mir das Buch aufgrund der positiven Bewertungen bei Instagram und Lovelybooks bestellt. Alle haben von der Geschichte geschwärmt und nur gute Dinge darüber berichtet. Und ich kann mich dem nur anschließen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich konnte es überhaupt nicht mehr aus der Hand legen. Die Autorin hat einen sehr besonderen und atemberaubenden Schreibstil.

Ich bin vom dem Inhalt absolut begeistert, denn es umfasst einige ernstzunehmende Themen, unter anderem auch Kindesmisshandlung. Es erinnert mich sehr an die Bücher „Liebe verletzt“ von Rebecca Donovan und „Hope forever“ von
Colleen Hoover.

Die Geschichte beginnt damit, dass Callie Kayden vor seinem ärgsten Feind rettet. Danach haben die beiden erstmal keinen Kontakt mehr zueinander.
Erst vier Monate später treffen sie sich am College wieder, unternehmen viel miteinander und kommen sich immer näher. Doch in manchen Momenten schreckt Callie vor der Nähe zurück, was Kayden sehr verwundert. Er fängt an, bei sich die Schuld zu suchen, denn er weiß nichts von Callies verborgenen Geheimnis, von dem nur sie und ihr bester Freund Seth wissen.
Das Buch endet mit einem schlimmen Cliffhanger, und ich bin sehr glücklich darüber, dass ich den zweiten Teil schon gekauft habe und nun weiterlesen kann.
Das Buch ist abwechselnd aus den Perspektiven von Callie und Kayden geschrieben.


Zum Cover

Mir gefällt das Cover richtig gut. Es ist passend zum Inhalt. Zu sehen sind Callie und Kayden, die sich küssen, aber ich finde, es sieht auch ein bisschen danach aus, als würden sie sich aneinander klammern, um sich aus ihrer Vergangenheit zu befreien.

 
Protagonisten


Callie ist es eine schreckhfte und ängstliche Person. Immer wieder wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt, und sich deswegen immer mehr von ihren Freunden und ihrer Familie zurückzieht. Aber im Laufe vom Buch entwickelt sich ihr Charakter.

Kayden hat ebenso wie Callie eine schlimme Vergangenheit bzw. Kindheit hinter sich, was man ihm allerdings nicht allzu sehr anmerkt. Das Einzige was man sieht, sind viele Narben

Seth ist so ein toller Freund für Callie. Er kümmert sich einfach so liebevoll um sie und unterstützt bei allem.

Fazit

Das Buch ist ein gelungener Auftakt zu einer tollen Young-Adult-Reihe, die ich allen nur ans Herz legen kann.

Zur Autorin

Jessica Sorenson, geboren 1983, ist ein Bestellerautorin, die bereits zahlreiche Bücher verfasst hat, wie zum Beispiel die Callie und Kayden-Reihe. Sie verbringt neben dem Schreiben viel Zeit mit ihrer Familie. Sie wohnt in den Bergen in Wyoming.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen