Sonntag, 24. Januar 2016

Liebe verletzt

Name: Liebe verletzt
AutorIn: Rebecca Donovan
Originaltitel: Reason to breathe
Seitenanzahl: 560
Genre: Romantic-Thriller
Erscheinungsdatum: 25.09.2014
ISBN: 978-3-7335-0031-3
ÜbersetzerIn: Christine Strüh
Einband: Taschenbuch (9,99€)

Inhalt:
Liebe ist langmütig. Liebe ist geduldig. Aber Liebe ist nicht blind … … und sie sieht nicht ewig zu, wie Emma leidet.
Genau das aber macht Evan so gefährlich – wenn er die Striemen auf ihrem Rücken entdeckt und die Brandwunden auf ihren Armen … wenn er herausfindet, dass ihre Stiefmutter sie brutal misshandelt, wird er sie befreien wollen aus dieser Hölle auf Erden.
Und weil Emma das spürt, stößt sie Evan mit Nachdruck von sich. Den Menschen, dessen Liebe sie heilen könnte. Den Menschen, den sie am meisten begehrt. Weil diese Liebe sie das Leben kosten kann …

Das Cover:
Das Cover passt meiner Meinung gut zu dem Inhalt von dem Buch, weil man sich an der Schale von Kastanien verletzen kann und das Buch davon handelt, dass Emma zu Hause geschlagen bzw. misshandelt wird.

Meine Meinung zum Buch:
Ich weiß nicht ob ich es schon einmal erwähnt habe, aber ich hatte eine Leseflaute, die fast zwei Jahre lang ging. Das Buch hier ist daran schuld, dass ich wieder mit dem Lesen begonnen habe, weil ich es einfach wahnsinnig gut fand und es einfach so tiefgründig geschrieben ist.
Wie man oben schon lesen kann, handelt das Buch von Emely „Emma“ Thomas, die zu Hause von ihrer Stiefmutter/Tante misshandelt wird. Ihr Onkel George weiß von alldem, geht aber den Problemen aus dem Weg. Die Einzige, die noch davon weiß, ist Sara, Emmas beste Freundin. Sie versucht ihr zu helfen, aber Emma lässt niemanden an sich heran. Auch nicht Evan, der plötzlich in ihr Leben tritt und sich in sie verliebt. Er kann nicht zusehen, wie Emma leidet. Aber sie stößt ihn von sich und will sich nicht helfen lassen.
Ich finde so etwas einfach nur fürchterlich. Wie kann man Kinder (na gut, Emma ist 16, aber trotzdem) schlagen? So etwas ist einfach nur erbärmlich. Warum gibt es Menschen, die ihren ganzen Frust und ihre Wut an (ihren) Kindern auslassen? Ich verabscheue solche Menschen zutiefst.
Was Emma in dem Buch, und auch viele andere Kinder durchmachen, wünscht man niemanden.
Aber trotzdem liiiiiiebe ich das Buch. Ich finde es so süß, wie Evan versucht Emma zu helfen.
Aber ACHTUNG: Das Buch hat einen ziemlich gemeinen Cliffhanger. Also wenn ihr das Buch lest, kauft euch gleich noch die beiden Teile der Trilogie.

Fazit:
Ein tolles Buch, was sehr tiefgründig ist.

2 Kommentare:

  1. Hallo Lena,
    deine Rezension hat mir sehr gut gefallen!
    Ich habe das Buch noch auf meinem SuB liegen,
    du hast mir jetzt richtig Lust darauf gemacht. :)

    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Laura,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Es freut mich sehr, dass dir meine Rezension gefällt. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen. :)
      Liebe Grüße,
      Lena

      Löschen