Samstag, 12. Dezember 2015

Talon-Drachenzeit

Name: Talon-Drachenzeit
AutorIn: Julie Kagawa
Seitenanzahl: 560
Einband: gebunden
Verlag: Heyne
Reihe: Heyne fliegt
ISBN: 978-3-453-26970-5
Erscheinungsdatum.05.10.2015
Originaltitel: Talons Chosen-The Talon Saga Book 1
ÜbersetzerIn: Charlotte Lungstrass-Kapfer



Lieber Heyne-Verlag, vielen Dank für das Rezensionsexemplar von dem Buch „Talon-Drachenzeit“. Hier ist die Rezension:

Inhalt:
Drachen: gefährlich, magisch, unwiderstehlich!
Strand, Meer, Partys – einen herrlichen Sommer lang darf Ember Hill das Leben eines ganz gewöhnlichen kalifornischen Mädchens leben! Danach muss sie in die strenge Welt des Talon-Ordens zurückkehren – und kämpfen. Denn Ember verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Sie ist ein Drache in Menschengestalt, auserwählt, um gegen die Todfeinde der Drachen, die Krieger des Geheimordens St. Georg, zu kämpfen.
Garret ist einer jener Krieger, und er hat Ember sofort als Gefahr erkannt. Doch je näher er ihr kommt, umso mehr entflammt er für das ebenso schöne wie mutige Mädchen. Und plötzlich stellt er alles, was er je über Drachen gelernt hat, infrage …

Zum Cover:
Was soll ich dazu noch sagen? Ich finde das Cover wunderschön gestaltet!!! Der Heyne-Verlag hat sich echt sehr viel Mühe damit gegeben. WOW!

Meine Meinung zum Buch:
Talon war das erste Buch, welches ich von Julie Kagawa gelesen habe. Aus diesem Grund war ich wirklich sehr gespannt auf das Buch und den Schreibstil der Autorin.
Und ich wurde auch nicht enttäuscht. Ich habe die Geschichte von Anfang an geliebt.
Was ich besonders toll fand, war das man die Geschichte aus zwei verschiedenen Perspektiven lesen konnte.
Die Idee für das Buch ist wirklich sehr interessant. Dass Drachen in Menschengestalt
unter uns leben. So etwas habe ich noch nie gelesen, dafür fand ich es umso schöner. Es ist so eine wunderbare Mischung aus Fantasy, Liebe und Spannung.
Also ich kann das Buch jedem empfehlen!

Protagonisten:
Ember ist ein lebensfrohes, tolles Mädchen, dass ihre Freiheit als Mensch sehr genießt, und manchmal auch gegen die Regeln verstößt. Ich mochte sie wirklich sehr gern.

Dante ist fast das Gegenteil von Ember. Er ist Talon treu ergeben, und würde es nicht so schnell wagen, gegen Regeln zu verstoßen. Er ist toll!

Garret ist ein Elitesoldat, dessen Aufgabe es ist, Drachen zu töten, doch dann begegnet er Ember…

Riley ist ein Einzelgänger, der Talon den Rücken gekehrt hat und alles allein tut, aber trotzdem Angst hat, dass Talon ihn erwischt…

Fazit:
Talon ist ein wundervolles Buch, was jeder lesen sollte. Es lohnt sich, Leute!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen