Sonntag, 8. November 2015

Hope forever-Colleen Hoover-Rezension

Hallo ihr lieben Bücherträumer da draußen. Heute kommt eine Rezension über das Buch was ich zuletzt gelesen habe: Hope forever von Colleen Hoover. Ich hoffe sie gefällt euch.

Titel: Hope forever
Originaltitel: Hopeless
AutorIn: Colleen Hoover
Einband: Taschenbuch
Preis: 9,95€
Seitenanzahl: 528
Erscheinungsdatum: 01.10.2014
ISBN: 978-3-423-71606-2
ÜbersetzerIn: Katarina Ganslandt
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
Angefangen zu lesen: 07.10.2015
Beendet am: 08.10.2015

Inhalt:
Die 17-jährige Sky ist starken Gefühlen bisher aus dem Weg gegangen. Wenn sie einem Jungen begegnet, verspürt sie normalerweise keinerlei Anziehung, kein Kribbeln im Bauch. Im Gegenteil. Sie fühlt sich taub. Bis sie auf Dean Holder trifft, der ihre Hormone tanzen lässt. Es knistert heftig zwischen den beiden und der Beginn einer großen Liebe deutet sich an. Doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann.

Cover:
Als ich das Cover zum ersten Mal sah, dachte ich nur eins: WOW! Was das Cover meiner Meinung besonders macht, ist dass man die Protagonistin nicht ganz sieht, aber eben trotzdem eine Vorstellung hat, wie sie aussieht.
Außerdem finde ich diese Farben vom Cover echt toll!

Meine Meinung zu dem Buch:
Nachdem ich die „Weil ich Layken liebe“ Trilogie von Colleen schon gelesen hatte und davon sehr begeistert war, wollte ich nun auch „Hope forever“ endlich lesen. Und was soll ich noch dazu sagen? Dieses tolle Buch hat alle meine Erwartungen, die ich hatte, übertroffen und ich fand es sogar ein klitzekleines bisschen besser als „Weil ich Layken liebe“. Es ist eine wunderbare Mischung aus Liebe und Spannung.
Am Anfang vom Buch, kommt eine Stelle, die eigentlich gar nicht an diese Stelle gehört, aus der Zukunft von Sky. Aber genau das macht es interessant und das war auch der Grund, warum ich nicht mehr aufhören konnte es zu lesen, weil ich unbedingt wissen wollte, was es mit dieser mysteriösen Stelle aus sich hat. Denn nach diesem ersten Kapitel ging es erstmal wieder zwei Monate zurück in die Gegenwart.
Eigentlich empfindet Sky rein gar nichts, wenn sie einen gutaussehenden Typen trifft oder küsst, doch als sie Dean Holder trifft ist es um sie geschehen…
Die beiden entwickeln Gefühle füreinander und Sky ahnt nicht, dass sie in ihrer Vergangenheit schon einmal mit Dean Holder zu tun hatte…
Mehr möchte ich nicht dazu sagen, denn ich will euch ja nicht ausspoilern.

Der Schreibstil:
Der Schreibstil von Colleen Hoover ist einfach und locker und gefällt mir echt sehr gut. Ich konnte das Buch ohne Probleme lesen.

Die Protagonisten:
Sky mochte ich von Anfang an sehr gerne. Sie war mir sehr sympatisch. In ihrem Leben hatte sie es nicht gerade leicht, zumindest nicht in ihren ersten fünf Lebensjahren. Ich bewundere sie sehr dafür, dass sie so ein starker Mensch ist, der nie aufzugeben scheint.

Am Anfang dachte ich, dass Dean Holder ein Idiot sei, doch zum Glück war dies nicht der Fall. Er ist ein toller Typ und im Laufe vom Buch wird er mir auch richtig sympatisch.


FAZIT:
Dies ist eines der besten Bücher, das ich bisher gelesen habe. Da steckt einfach so viel Gefühl aber auch Spannung drinnen. Wer dieses Buch nicht liest, verpasst etwas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen