Mittwoch, 21. Oktober 2015

Weil ich Layken liebe

Rezension

Name: Weil ich Layken liebe
Autor/in: Colleen Hoover
Verlag: dtv Verlag
Seitenanzahl: 350
ISBN: 978-3-423-71562-1
Aus dem amerikanischen Englisch von Katarina Ganslandt





Inhalt
Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg…

Meine Meinung zu der Geschichte
Nachdem ich selber schon sehr viele Meinungen über das Buch „Weil ich Layken liebe“ gehört, habe ich mich dazu entschlossen, es auch nun endlich auch mal zu lesen. Und ich habe es keine Sekunde lang bereut. Ich finde diese Geschichte einfach wundervoll. Erst lernen sich die beiden kennen, nachdem Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan ziehen und verlieben sich aneinander, doch dann passiert etwas, dass Will und Layken daran hindert eine Beziehung zu führen.
Layken tut mir auch total leid, weil ihr Vater gestorben ist.
Diese tolle Geschichte, hat ein Gefühl in mir ausgelost, was ich gar nicht beschreiben kann, weil es so schön ist. Colleen Hoover hat einfach einen klasse Schreibstil. Ich hoffe sehr, dass diese Geschichte eines Tages verfilmt wird.
An alle Menschen da draußen, die dieses Buch noch nicht gelesen haben: Bitte lest es. Es ist egal wie alt ihr seit. Diese Geschichte ist meiner Meinung nach für jedes Alter gedacht und es lohnt sich, es zu lesen!

Die Protagonisten:
Layken war mir gleich saympatisch. Ich habe sie dafür beneidet, dass sie so stark war und sich um ihre Mutter und ihren kleinen Bruder gekümmert hat, nachdem ihr Vater gestorben. Ich habe sie total in mein Herz geschlossen.

Will hat es auch nicht gerade leicht. (Warum, werdet ihr sehen, wenn ihr es gelesen habt) Als er Layken kennenlernt, verliebt er sich sofort in sie, lässt es sich aber nicht sofort ansehen. Auch Will ist mir sehr sympatisch und nach Laykens Beschreibung scheint er auch echt gut auszusehen, haha.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen